Das freiwillige Jahr

Drama | FSK k.A. | Spieldauer 86 Min.



Das freiwillige Jahr


FSK 0 2D

Länge 86 Min. |
Erschienen am 06.02.2020
Drama

Nach ihrem Abitur soll Jette ein freiwilliges soziales Jahr in Costa Rica absolvieren - so der Wunsch ihres alleinerziehenden Vaters Urs. Dieser möchte, dass Jette in die Welt hinaus zieht. Urs selbst muss sich um seinen instabilen Bruder Falk kümmern und merkt nicht, dass sich Jette am Flughafen gegen das soziale Jahr entscheidet. Mit ihrer Jugendliebe Marco versteckt sie sich vor ihrem Vater, dessen Erwartungen sie nicht enttäuschen möchte.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Ulrich Köhler, Henner Winckler
Mitwirkende:
Maj-Britt Klenke, Sebastian Rudolph, Thomas Schubert


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Glenni
11.02.2020 16:21 Uhr

Muss man nicht gesehen haben etwas schwere kost um dafür ins Kino zu gehen,

Kommentar von Kemal1123
10.02.2020 22:53 Uhr

Das freiwillige Jahr scheint ein interessantes Konzept von film zu sein. Aber ich frage mich ob der Film mit diesen Schauspielern gut ankommt ?

Kommentar von Jazzy7100
06.02.2020 15:25 Uhr

Sehr konfuser Trailer. Der Film ist definitiv nichts für mich. Thema wäre ja vielleicht nicht schlecht.

Kommentar von Pretty_Woman
02.02.2020 15:15 Uhr

Natürlich möchte der Vater nur das Beste. Aber Jette hat natürlich andere Vorstellungen. Ich denke solche Probleme haben viele Familien. Aber nicht bei jeder Familie geht das Kind solche Wege.

Kommentar von Annasofie
01.02.2020 10:35 Uhr

Ein freiwilliges Jahr das keines ist. Schön paradox. Der Film gefällt mir nicht.