Das Cabinet des Dr. Caligari

Horror | FSK 12 | Spieldauer 56 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Das Cabinet des Dr. Caligari


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 56 Min. | Erschienen am 27.02.1920
Horror | Deutschland/1919

In einem norddeutschen Städtchen gastiert Mitte des 19. Jahrhunderts der reisende Schausteller Dr. Caligari mit seinem weissagenden Medium Cesare. Die Studenten Allan und Francis möchten die Zukunft erfahren - doch dann wird Allen ermordet aufgefunden, und Francis verdächtigt Caligari. Seine Nachforschungen scheinen den Verdacht zunächst zu bestätigen, bis er eine noch weitaus erschreckendere Entdeckung macht.

Verleih:
Atlas
Regisseur:
Robert Wiene
Mitwirkende:
Conrad Veidt, Lil Dagover, Werner Krauss, Friedrich Feher, Rudolf Lettinger