Das Arvo Pärt Gefühl

Dokumentarfilm | FSK o.A. | Spieldauer 75 Min.



Das Arvo Pärt Gefühl


FSK 0 2D

Länge 75 Min. |
Erschienen am 10.09.2020
Dokumentarfilm

Arvo Pärt ist der berühmteste lebende Komponist unserer Zeit.

Er gilt als Einsiedler, doch während seiner Arbeit ist er das genaue Gegenteil und verbindet seine unvergleichliche Sensibilität mit Humor und Energie. Das Herzstück der Dokumentation bildet seine Zusammenarbeit mit dem Cello-Oktett in Amsterdam. Arvo Pärt fasziniert nicht nur klassische Musiker, sondern auch Choreographen wie Jirí Kylián - Sie alle suchen nach dem Pärt-Gefühl.

Verleih:
Film Kino Text
Regisseur:
Paul Hegeman

Alle Bilder:

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 12 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von WhizHoney
26.10.2020 19:59 Uhr

Für Freunde dieser Musikrichtung ist dieser Film absolut sehenswert, für mich leider eher nicht.

Kommentar von Hexle13
11.10.2020 11:17 Uhr

sicherlich sehr interessant wenn man sich für die Materie interessiert. Ich würds vielleicht mal im Fernsehen anschauen, nicht im Kino.

Kommentar von July93
04.10.2020 20:24 Uhr

Der Trailer weckt leider nicht mein Interesse und daher werde ich diesen Film auch nicht ansehen

Kommentar von conny71
28.09.2020 10:42 Uhr

diesen film werde ich mir nicht anschauen. die musik ist nicht mein geschmack und dafür ins kino...nein

Kommentar von nurichb
23.09.2020 05:45 Uhr

ich kenne den nicht und will den auch nicht kennen, deshalb werde ich mir diesen film nicht angucken.

Kommentar von szhusky
19.09.2020 09:01 Uhr

Dieser Dokumentationsfilm ist sicherlich ein Muss für die Liebhaber klassischer Musik. Ins Kino würde ich aber dafür nicht gehen.

Kommentar von AnnaHaeberle
15.09.2020 20:48 Uhr

Hier spielt die MUsik. Ideal für Musikliebhabe und Fans, ein Hörgenuss der seinesgleichen sucht

Kommentar von heidihoo
15.09.2020 13:06 Uhr

Der Trailer mit der Musik hat mir gut gefallen, sie ist so beruhigen. Würde ger mehr sehen

Kommentar von wuddy1965
15.09.2020 07:48 Uhr

Musikliebhaber der Klassischen Szene werden sicher den Film sich anschauen... aber im Kino??? wird er sicher nicht lange zu sehen sein... ist eher was für das Wohnzimmer mit guten Boxen und und ein glas Wein...

Kommentar von Pretty_Woman
13.09.2020 14:53 Uhr

Ich mag die Musik von Arvo Pärt sehr gerne und habe auch schon einige seiner Stücke gesungen. Sie sind anders... aber wunderschön! Ein sehr schöner Film...

Kommentar von Magier1972
11.09.2020 11:25 Uhr

Arvo Pärt ist ein ein Komponist unserer Zeit und der Film ist für Musikliebhaber bestimmt interessant,aber ich gehe nichts ins Kino um mir den Film anzusehen.

Kommentar von Frieder57
10.09.2020 03:45 Uhr

Ich denke mal das ist eher ein Film für Musikfans. Er wird an der Kinokasse wohl nicht viel Geld einspielen.