Dance Fight Love Die - Unterwegs mit Mikis Theodorakis (OV)

Essayistischer Film | Spieldauer 90 Min.



Dance Fight Love Die - Unterwegs mit Mikis Theodorakis (OV)


FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Erschienen am 10.05.2018
Essayistischer Film | déjà vu

Mikis Theodorakis ist Komponist, Autor und griechischer Volksheld. Über 30 Jahre haben die Filmemacher ihn mit der Kamera begleitet. Der Schöpfer der Filmmusik von "Alexis Sorbas" war in dieser Zeit auf vier Kontinenten unterwegs. Er schuf Symphonien und wurde zum gefragten Dirigenten - provozierte aber auch mit politisch riskanten Aussagen. Der Film ist eine Collage aus Momentaufnahmen seit dem Jahre 1987, die starke Bilder sprechen lässt.

Verleih:
déjà vu
Regisseur:
Asteris Kutulas


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Waltraud
12.09.2018 01:44 Uhr

Dies ist wohl eher ein Film für eine interessiertes Fachpublikum, zu dem ich mich nicht zähle.

Kommentar von szhusky
10.05.2018 14:27 Uhr

Ein Dokumentarfilm über einen griechischen Künstler, der mein Interesse in keinster Weise weckt.