Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Dokumentarfilm | Spieldauer 107 Min.



Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten


FSK 0 2D

Länge 107 Min. | Erschienen am 31.01.2019
Dokumentarfilm | MFA+

"Blicke in das Herz der Erde" - so beginnt eine mysteriöse Flaschenpost, die Checker Tobi findet. Dies ist der Auftakt zu einem Rätsel und einer großen Reise. Sie führt Tobi nach Indien, Vanuatu, Grönland und an viele weitere Orte. Dort trifft er Menschen, die ihm erklären, was die Welt im Innersten zusammenhält. Und wie zerbrechlich und wertvoll jeder Teil der Erde ist. Alle Hinweise auf des Rätsels Lösung laufen schließlich in Indien zusammen.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Martin Tischner


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 12 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Annasofie
20.04.2019 18:35 Uhr

Ein sehr lehrreicher Film. Nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene können noch was lernen.

Kommentar von pidder
03.03.2019 21:05 Uhr

hmmm, und wann kommt der erste Film mit "Willi will's wissen" endlich im Kino?

Kommentar von Shugger
24.02.2019 06:09 Uhr

Checker Tobi, ein Film voll Fantasi, Romanik und Abenteuer auf der ganzen Welt. Schöne Bilder versetzen einen in andere Dimensionen. Schaut es euch selber an und auch ihr werdet wie ich verzaubert sein von den Abenteuern von Checker Tobi

Kommentar von szhusky
13.02.2019 11:50 Uhr

Eine ganz interessanter Dokumentarfilm, der allerdings auf die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen ausgerichtet ist.

Kommentar von Daan003120
13.02.2019 09:37 Uhr

Belehrender Film.
Macht im Kino keinen Sinn.
Menschen verlassen mitten im Film den Saal.

Kommentar von EathanHunt
05.02.2019 19:11 Uhr

hm, wer ist checker tobi? nein, der trailer überzeugt mich nicht, einen kinobesuch zu planen.

Kommentar von giselle1506
02.02.2019 21:45 Uhr

Für Kinder sehr gut geeignet. Interessantes und lehrreiches zugleich. Muss aber nicht im Kino sein.

Kommentar von Frieder57
07.01.2019 00:58 Uhr

Ein interessanter Dokumentarfilm für Kinder, mir hat dieser Trailer gut gefallen.

Kommentar von georgm
01.01.2019 11:19 Uhr

Ein interessanter und lehrreicher Film - besonders für Kinder. Unbedingt anschauen!

Kommentar von jonathan_pinn
31.12.2018 16:07 Uhr

Macht eigentlich einen interessanten Eindruck. Der gut gedrehte Inhalt und die etwas effekthascherische Atmosphäre laufen teilweise gegeneinander. Auf jeden Fall für ein Ansehen im Fernsehen wert.

Kommentar von Kussi61
27.12.2018 11:34 Uhr

Der Trailer ist sehr Interessant ich werde den Film wohl im TV ansehen und nicht im Kino

Kommentar von Sensis
26.12.2018 02:30 Uhr

Wirkt gut gemacht und auch interessant. Aber Glitzer schreckt mich in jeglicher Weise ab. Werde ich mir nicht anschauen.