Chamissos Schatten: Kapitel 1 - Alaska und die Aleutischen Inseln

Dokumentarfilm | Spieldauer 193 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Chamissos Schatten: Kapitel 1 - Alaska und die Aleutischen Inseln


FSK 0 2D

Länge 193 Min. | Erschienen am 24.03.2016
Dokumentarfilm | Real Fiction

Rund um das Beringmeer treffen Amerika und Eurasien aufeinander. Von wilder Natur und langer Geschichte umgeben, leben hier Menschen unterschiedlichster Ethnien und Kulturen. Schon Alexander von Humboldt und Adelbert von Chamisso reisten in diese Gefilde, um umfangreiche Forschung zu betreiben, welche in zahlreichen Logbüchern festgehalten wurde. Ulrike Ottinger begibt sich nun auf ihre Spuren und verbindet kunstvoll Gegenwart und Vergangenheit.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Ulrike Ottinger


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren