Carmine Street Guitars

Dokumentarfilm | FSK k.A. | Spieldauer 80 Min.



Carmine Street Guitars


FSK 0 2D

Länge 80 Min. |
Erschienen am 29.08.2019
Dokumentarfilm

Greenwich Village in New York ist die Heimat von Luxus und Mode. Aber ein Geschäft im Herzen des Viertels entzieht sich der Gentrifizierung: Carmine Street Guitars. Gitarrenbauer Rick Kelly und seine Auszubildende Cindy Hulej fertigen Gitarren aus recyceltem Material - Holz aus alten Hotels, Bars und Kirchen. Nichts ist vergleichbar mit dem Klang von Ricks Gitarren, deshalb gehören Stars wie Bob Dylan zu seinen Kunden.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Ron Mann


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 3 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
04.09.2019 17:43 Uhr

Recht interessante Dokumentation, die sicherlich sehenswert sein dürfte. Im Fernsehen gerne.

Kommentar von GoldSaver
03.09.2019 10:42 Uhr

Interessante Idee, find ich klasse, so eine würde ich auch gerne haben.

Dennoch, klanglich bezweifle ich, das man den Unterschied hört.

Kommentar von Annasofie
27.08.2019 17:50 Uhr

Der Film gefällt mir gut. Recycling ad ITS best. Mal was ganz neues. Was den Leuten alles so ein fällt.