Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment

Dokumentarfilm | Spieldauer 96 Min.



Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment


FSK 0 2D

Länge 96 Min. | Erschienen am 11.07.2019
Dokumentarfilm | mindjazz pictures

In Meßkirch soll eine Klosterstadt entstehen - mit den Mitteln des 9. Jahrhunderts. Das Herzstück der Anlage soll eine Kirche sein. Drei Dutzend Männer und Frauen wollen herausfinden, ob das möglich ist. Sie halten sich an den "St. Galler Klosterplan", die älteste erhaltene Architekturzeichnung des Abendlandes. Doch wie behaut man Steine richtig, wie gewinnt man Eisen? Was vor 1000 Jahren möglich war, muss doch auch heute machbar sein - oder?

Verleih:
mindjazz pictures
Regisseur:
Reinhard Kungel


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 4 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von reihwie
17.07.2019 11:23 Uhr

Diesen Dokumentarfilm kann man sich gerne ansehen , damit man weiß wie es im Mittelalter zu ging .

Kommentar von EathanHunt
12.07.2019 10:25 Uhr

ich kann mich für das thema begeistern :-) ist das die lösung unserer umwelprobleme ... smile. ich werde mir den film anschauen, allerdings nicht im kino.

Kommentar von RockJuwel
08.07.2019 12:52 Uhr

Ich mag das Mittelalter, darum würde ich mir diesen Film anschauen, auch wenn es eine Doku ist.

Kommentar von Annasofie
03.07.2019 18:14 Uhr

Ein sehr interessanter Film, wenn man bedenkt, wie schwer das Leben im Mittelalter war.