Butenland

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 87 Min.



Butenland


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 87 Min. |
Erschienen am 06.02.2020
Dokumentarfilm

Jan Gerdes und Karin Mück haben mit ihrem Projekt "Hof Butenland" einen Ort ohne Nutztiere geschaffen, an dem der Mensch respektvoll mit den Tieren umgeht. Der ehemalige Milchbauer und die Tierschutzaktivistin machten ihren Bauernhof zu einem Lebenshof, auf dem ein friedliches Miteinander herrscht. Die Tiere und deren Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Fernab von Profit und Quälerei hinterfragen sie den Status der Tiere in der Gesellschaft.

Verleih:
mindjazz pictures
Regisseur:
Marc Pierschel


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 7 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Andy69
02.03.2020 10:54 Uhr

eine wunderschöne Dokumentation,die ich so noch nicht gesehen habe mir auf jeden Fall anschauen werde,denn ich mag und liebe Tiere.....

Kommentar von Fezgar
27.02.2020 09:56 Uhr

Das macht einen schon sehr traurig. Ich finde es gut des es eine solche einrichtung gib. Werde mir den Film bei Gelegenheit mal anschauen

Kommentar von jonathan_pinn
25.02.2020 15:28 Uhr

Tiere haben es so sehr verdient, mit Achtung und Wertschätzung behandelt zu werden. Sie sind den Menschen gegenüber wehrlos.

Kommentar von Andy69
25.02.2020 08:56 Uhr

Ich finde diesen Film einfach der Hammer weil man da auch sehen kann was Liebe zum Tier ist und auch bedeutet,was heute leider nicht mehr in die Gesellschaft passt was ich auch sehr sehr traurig finde,aber dieser Film ist einfach mit dem gewissen Respekt zwischen Mensch und Tier gedreht worden..

Kommentar von Andy69
12.02.2020 09:23 Uhr

sehr schön fand ich,und diese Behandlung ist auch toll,und ich schaue auch viele solche Dokumentionen,weil man da auch Sachen sieht die man im wahren Leben nicht so sieht....

Kommentar von Pretty_Woman
27.01.2020 21:59 Uhr

Ein MUSS! Am Besten in der Schule zeigen!
Unfassbar der Satz: Sie haben ja eigentlich Recht, aber das ist in diesem System nicht vorgesehen!
Unfassbar!!!!!
Diese Menschen sind großartig! Danke!

Kommentar von Annasofie
11.01.2020 13:41 Uhr

Ein ziemlich interessanter Dokumentarfilm. So kann man Tiere auch behandeln.