Bullyparade - Der Film

Komödie/Episodenfilm | FSK 6 | Spieldauer 100 Min.



Bullyparade - Der Film


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 100 Min. | Erschienen am 17.08.2017
Komödie/Episodenfilm | Deutschland/2017

Rückkehr der legendären Comedyshow als Kinofilm, die in fünf Episoden die bekanntesten und beliebtesten Figuren noch einmal in haarsträubende Szenarien schickt. Ein bisschen ist es wie Nachhausekommen, ein Wiedersehen mit alten Freunden. Und doch ist "Bullyparade - Der Film" keine Nostalgieshow, sondern eine willkommene Gelegenheit, drei führenden deutschen Comedians 13 Jahre nach ihrem letzten gemeinsame Kinoauftritt, damals vor mehr als neun Millionen Besuchern, erneut beim gemeinsamen Blödeln, Parodieren, Witze reißen, Kalauern und Slapsticken zusehen zu können. Für eine Handvoll Lacher tut dieser handwerklich wie gewohnt bei Michael Bully Herbig blitzsauber und mit großen Kinobildern und Genreverweisen liebevoll gemachte Film alles. Wobei man sich erst einmal daran gewöhnen muss, dass die Struktur letztlich genauso ist wie bei der von 1997 bis 2002 mit zunehmend großem Erfolg bei ProSieben Sketch-Comedyshow, aus der mit "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise - Periode I" und "Lissi und der wilde Kaiser" drei der erfolgreichsten deutschen Kinofilme der Nullerjahre hervorgingen. Das heißt, dass die einzelnen Episoden mit vielen Figuren von einst unvermittelt und ohne inhaltlichen Kitt aufeinanderfolgen. Was letztlich eine ebenso große Stärke wie auch Schwäche des Filmes ist: Kaum hat man sich an neue Abenteuer mit Winnetou & Old Shatterhand ("Winnetou in Love"), Sissi und Franz ("Wechseljahre einer Kaiserin"), der Crew um Captain Kork ("Planet der Frauen"), Lutz und Löffler ("Lutz of Wall Street") sowie dem Ossi-Brüderpaar Kasirske ("Zurück in die Zone") gewöhnt, geht es schon weiter mit dem nächsten Tableau des Wahnsinns. So entzieht sich der Film einer konventionellen Dramaturgie, aber gleichzeitig sind die Einzelteile so kurz und knapp und ökonomisch gehalten, dass es auch keinerlei Durchhänger gibt. Es ist, wenn man so will, die "Bullyparade" auf ihre Essenz konzentriert: Jedes noch so feine filmische Kabinettstückchen, jeder erzählerische Kniff steht stets im Dienst der Pointen in diesem Highway des hellen Wahnsinns und absurden Humors, in dem sich quirliger Wortwitz, handfester Slapstick und auch der ein oder andere Holzhammergag die Hand gibt. Wie sehr einem das gefällt, hängt in nicht unbeträchtlichem Maße davon ab, wie lustig man die "Bullyparade" generell findet: Zwar wurden die Geschichten auf den heutigen Stand der Dinge gebracht, aber die Figuren, in die Herbig, Kavanian und Tramitz mit Gusto schlüpfen, kennt man im Grunde. Was nicht heißt, dass der erste Bully-Film seit seiner Romantic-Comedy "Buddy" nicht auch filmisch was hergeben würde - die beiden tschechischen Kritiker Pavel Pipovic und Bronko Kulicka hätten durchaus ihren Spaß bei der intellektuellen Analyse der ambitionierten Kamerafahrten. Aber was zählt, ist der Spaß. Und der ist, auch wenn sich in die Gesichter der Protagonisten die eine oder andere Falte eingeschlichen hat, taufrisch. ts.

Verleih:
Warner
Regisseur:
Michael Bully Herbig
Mitwirkende:
Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Ivanka Brekalo, Rahul Chakraborty


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 35 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von BenjaminKrause
18.08.2017 14:18 Uhr

gucke ich aber ehr im tv ..

Kommentar von BenjaminKrause
18.08.2017 02:09 Uhr

sicher ein lustiger film ob ich ins kino gehe weiß ich noch nicht vielleicht warte ich auf die TV-Ausstrahlung auf Prosieben!

Kommentar von Andrea11
10.08.2017 07:45 Uhr

Die anderen Filme sind auch nicht meins, zu albern. Schaue ich mir eventuell
im Fernseher an.

Kommentar von pidder
02.08.2017 19:28 Uhr

ich mag lustige Filme - diesen hier werde ich mir allenfalls im Fernsehen antun

Kommentar von Beaslie99
31.07.2017 10:41 Uhr

Ins Kino werde ich für diesen Film nicht gehen, aber zuhause kann man ihn sich ansehen, wenn nichts besseres in der Flimmerkiste läuft

Kommentar von kelmar
22.07.2017 18:46 Uhr

den sehe ich mir sicher nicht an.........................................................

Kommentar von reihwie
19.07.2017 14:21 Uhr

Bullyparade - Der Film
Das ist ein völlig blöder Film . Den gucke ich noch nicht mal im TV .

Kommentar von Sunshine-Boy
14.07.2017 21:04 Uhr

Schon der damalige Film mit denen hat meinen Geschmack nicht getroffen, denke mal, dann wird es bei diesem auch nicht besser...

Kommentar von alfred
13.07.2017 00:16 Uhr

ja schön wieder einmal ein Film , wo man schön lachen kann . Ich finds prima. Werd ihn mir ansehen.

Kommentar von szhusky
11.07.2017 18:52 Uhr

Es wird Zeit, dass dieser Film im Kino anläuft. Endlich mal wieder vernünftiger deutscher Slapstick. Es dürstet mich danach, kann es kaum erwarten.

Kommentar von Josykim
11.07.2017 00:15 Uhr

Das scheint ja ein lustiger Film zu sein. Aber ob er den Schuh des Manitu toppen kann? Aber sehenswert scheint er trotzdem.

Kommentar von Andrea11
10.07.2017 08:04 Uhr

Der Film scheint lustig zu sein. Aber nicht meins, werde ihn vielleicht zu Hause sehen.

Kommentar von jutta2017
09.07.2017 20:12 Uhr

Werde ich mir auf jeden Fall ansehen ,aber erst auf DVD..die lustige Art von Bully Herbig mag ich besonders

Kommentar von IVY2000
09.07.2017 08:02 Uhr

Wie nett....ich fand die Filme sehr nett....schaue ich mir deswegen bestimmt an.

Kommentar von Andrea11
07.07.2017 07:41 Uhr

Ein scheinbar lustiger Film. Der Trailer verspricht einiges. Scheint lustig zu sein.

Kommentar von Plejaden
05.07.2017 13:33 Uhr

wird sicher lustig diese Komödie sicher sehenswert...................................

Kommentar von Ivo008
29.06.2017 21:26 Uhr

Was zum lachen ist immer gut. Freue mich schon drauf den Streifen zu sehen. Wird bestimmt lustig und gut.

Kommentar von kelmar
28.06.2017 20:41 Uhr

Na das wird sicher ein toller film. Bully herbig bürgt füe Qualität..........

Kommentar von Promoter
28.06.2017 06:11 Uhr

Herbig braucht Kohle, nachdem es sehr ruhig um Bully wurde, ist das ein Comeback???

Kommentar von reihwie
27.06.2017 16:19 Uhr

Bullyparade-Der Film
Eine lustige Komödie , muß ich unbedingt mir anschauen .

Kommentar von GoldSaver
27.06.2017 12:10 Uhr

Nein Danke, das ist mir zu übertrieben. Ich kann mir das nicht lange antung.

Kommentar von sany212
26.06.2017 19:38 Uhr

Ein sehr schöne und lustige Komödie film aus dem heutige Jahre!!
Gefällt mir sehr!!

Kommentar von Senator67
26.06.2017 13:08 Uhr

Als Fan von Bully Herbig ist der Film für mich ein Pflichtprogramm, freue mich schon drauf.

Kommentar von michaelwerner2
26.06.2017 03:18 Uhr

Endlich mal wieder ein Film auf den man sich freuen kann . Bully ist einfach Spitze .

Kommentar von Steini2703
25.06.2017 20:02 Uhr

Bullyparade - Der Film ist eine Komödie - Episodenfilm aus Deutschland. Der Trailer ist klasse gemacht und somit lasse ich mir diesen Spaß nicht entgehen. Den Film muß man gesehen haben.

Kommentar von taschaisa
25.06.2017 15:18 Uhr

Die Kultcomedy “Bullyparade“ kommt ins Kino :)
Freue mich riesig darauf :)

Kommentar von Magier1972
25.06.2017 14:58 Uhr

Ich bin auf den Film gespannt.Kann mir vorstellen ,es ist wieder eine lustiger Film von Bully

Kommentar von sany21
25.06.2017 14:45 Uhr

sehr schöne und lustige Komödie film!! Ich schaue gerne an in Kino!!

Möchte ich unbedingt!!

Kommentar von NagaPadoha
25.06.2017 13:27 Uhr

Die Bullyparade war damals eine Show, mit ein paar gelungenen Sketchen, aber auch nicht mehr. Schon Der Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise fand ich nicht sonderlich lustig. Der neue Film interessiert mich gar nicht mehr.

Kommentar von Kojote
25.06.2017 13:10 Uhr

Bin kein Bully Fan, die sind mir zu aufgesetzt. Werde ich mir nicht anschauen.

Kommentar von kelmar
25.06.2017 09:27 Uhr

Bully ist zwar super, aber dieser film. Seine früheren filme hier in enen zu mischen, fasziniert mich nicht gerade.

Kommentar von Speedy-Nic
25.06.2017 07:01 Uhr

Das ist mal wieder ein Herbig- Film der nur eins soll unterhalten und das scheint er mir zu tun. Ich hab diesen Film schon seit geraumer Zeit auf meiner To-do-Liste in diesem Jahr.

Kommentar von nurichb
25.06.2017 03:43 Uhr

auf den film bin ich gespannt, bully ist immer lustig und der trailer hat mir sehr gut gefallen.

Kommentar von Cocoakuma
25.06.2017 02:08 Uhr

ich liebe bully und freu mich jetzt schon drauf den zu sehen. bully kann machen was er will, alles von ihm gefällt mir. schade das ich jetzt noch so lange warten muss

Kommentar von angie64
25.06.2017 01:28 Uhr

Bully Herbig finde ich klasse. Seine Filme und Shows bringen mich zum Lachen, aber ins Kino würde ich dafür nicht gehen.