Blinded by the Light

Komödie | FSK 12 | Spieldauer 118 Min.



Blinded by the Light


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 22.08.2019
Komödie

1987: Javed ist ein britischer Teeanger mit pakistanischer Abstammung. Es herrschen ethnische und wirtschaftliche Unruhen. In dieser Zeit schreibt er Gedichte, um der Intoleranz seines Umfelds und der Strenge seines konservativen Vaters zu entkommen. Ein Freund zeigt Javed die Musik von Bruce Springsteen. Er erkennt in den Songtexten Parallelen zu seinem Leben in der Arbeiterschicht und findet den Mut, seiner eigenen Stimme Gehör zu verschaffen.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Gurinder Chadha
Mitwirkende:
Viveik Kalra, Kulvinder Ghir, Meera Ganatra


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 4 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.09.2019 10:14 Uhr

Das ist für mich kein Film, für den ich bereit wäre Geld auszugeben, daher werde ich auch nicht ins Kino gehen.

Kommentar von szhusky
25.08.2019 09:38 Uhr

Ich mag zwar Komödien, aber diese scheint mit doch deutlich überdreht zu sein.

Kommentar von GoldSaver
23.08.2019 18:58 Uhr

Mir gefällt diese Komödie nicht sonderlich gut, Ber ich schaue auch generell wenig Komödien.

Kommentar von Annasofie
13.08.2019 17:26 Uhr

Der Film gefällt mir so gar nicht. Ich finde etwas zu albern, um ihn mir im Kino anzuschauen.