Berlin Alexanderplatz

Drama | FSK 12 | Spieldauer 183 Min.



Berlin Alexanderplatz


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 183 Min. |
Kinostart am 16.07.2020
Drama

Francis muss sich auf den Straßen Berlins durchschlagen. Der Afrikaner hat es immerhin bis nach Deutschland geschafft, illegal. Er hat viel erlitten, will aber ein rechtschaffenes Leben in Deutschland haben. So weit die Vorsätze. Denn der Drogendealer Reinhold hat andere Pläne mit ihm. Also lässt sich Francis auf den windigen Kerl ein. Ein Hoffnungsschimmer ist Mieze, in die sich Francis verliebt. Doch auch Reinhold hat es auf sie abgesehen.

Verleih:
Entertainment One
Regisseur:
Burhan Qurbani
Mitwirkende:
Welket Bungué, Jella Haase, Albrecht Schuch


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Pretty_Woman
10.07.2020 15:28 Uhr

Das Buch habe ich leider nicht gelesen, deswegen kann ich nicht sagen, ob es dejr Geschichte aus dem Buch entspricht. Aber den Trailer fand ich ziemlich gut und werde mir den Film ansehen, allerdings warscheinlich erst im TV.

Kommentar von heidihoo
06.07.2020 08:50 Uhr

der Film gefällt mir nicht, er zeigt nur wie es manchmal wie es auf den Strassen in den Städten so zu und her gehen kann. Da bleibt man am liebsten zu Hause.

Kommentar von szhusky
04.07.2020 08:26 Uhr

Der Film gefällt mir nicht sonderlich. Er zeigt lediglich die Realität auf unseren Strassen. Dafür brauche ich nicht ins Kino gehen.

Kommentar von livius
30.06.2020 12:11 Uhr

Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar Kommentar

Kommentar von Annasofie
24.06.2020 11:00 Uhr

Der Film gefällt mir gut. Aber mit dem Roman von Döblin hat der Film wenig zu tun.