Banana Pancakes und der Lonely Planet

Dokumentarfilm | Spieldauer 85 Min.



Banana Pancakes und der Lonely Planet


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 85 Min. | Erschienen am 20.09.2017
Dokumentarfilm | Kairos Filmverleih

Im nördlichen Laos scheint die Zeit stillzustehen. Das erleben einige Rucksackreisende, die das traditionelle Leben dort kennen lernen wollen. Doch es werden immer mehr Touristen, und so kommen mit den Besuchern auch immer mehr Geld und Waren in die Region. Mit der Zeit weicht das entspannte Leben dem Streben nach materiellem Wohlstand. Der Tourismus verändert sowohl die Lebensweise der Bewohner als auch die Wahrnehmung der Reisenden.

Verleih:
Kairos Filmverleih
Regisseur:
Daan Veldhuizen


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 13 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von kelmar
30.10.2017 08:13 Uhr

Ist sicher ein schönes land. Aber diese dokumentation würde ich mir auch nur im fernseher ansehen.

Kommentar von szhusky
27.10.2017 10:30 Uhr

Die Dokumentation bezaubert durch die himmlischen Bilder aus Laos, die ein traumhaft schönes Land beschreiben.

Kommentar von Beaslie99
05.10.2017 11:46 Uhr

Trotz schöner Aufnahmen schaue ich mir die Doku wegen dem Untertitel nicht an. Wenn ich lesen möchte, kaufe ich mir ein Buch.

Kommentar von dalewilson
04.10.2017 15:17 Uhr

und alle wundern sich, dass wir ein Einwanderungsproblem haben, um auch mal Populismus zu betreiben, das Geld ist schuld ... schöne Bilder hat der Film allemale

Kommentar von Robo73
02.10.2017 17:21 Uhr

aha...und dafür soll ich Geld fürs Kino ausgeben ? ganz bestimmt nicht.

Kommentar von semmelchen
02.10.2017 09:08 Uhr

bestimmt interessant --- aber ich mag leider
keine doku-filme im kino deswegen wenn dann
nur zu hause

Kommentar von MHSommer
01.10.2017 10:42 Uhr

Dokus gehören meines erachtens nicht ins Kino dafür gibt es das Fernsehn

Kommentar von klauscamper
01.10.2017 10:25 Uhr

An diesen Film kann man sehen, wie der Tourismus und das Geld Einfluss auf eine eher bescheidene Bevölkerung hat.

Kommentar von pidder
30.09.2017 22:27 Uhr

ich lass mich überraschen, was mich hier erwartet. Den Weg ins Kino werde ich mir jedoch sparen

Kommentar von Steini2703
30.09.2017 16:09 Uhr

Der Trailer ist nicht schlecht gemacht, aber ich finde, ein Dokumentarfilm sollte man im TV anschauen.

Kommentar von Plejaden
30.09.2017 15:49 Uhr

interessant aber nur im tv ........................................................

Kommentar von janko14jan
30.09.2017 11:58 Uhr

nöö nix für mich.....................................................................

Kommentar von Novacuria
30.09.2017 11:47 Uhr

Interessante Dokumentation. Im Kino bitte nicht - aber gerne zu Hause vor dem Fernseher.