Banana Pancakes und der Lonely Planet (OV)

Dokumentarfilm | Spieldauer 85 Min.



Banana Pancakes und der Lonely Planet (OV)


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 85 Min. | Erschienen am 20.09.2017
Dokumentarfilm | Kairos Filmverleih

Im nördlichen Laos scheint die Zeit stillzustehen. Das erleben einige Rucksackreisende, die das traditionelle Leben dort kennen lernen wollen. Doch es werden immer mehr Touristen, und so kommen mit den Besuchern auch immer mehr Geld und Waren in die Region. Mit der Zeit weicht das entspannte Leben dem Streben nach materiellem Wohlstand. Der Tourismus verändert sowohl die Lebensweise der Bewohner als auch die Wahrnehmung der Reisenden.

Verleih:
Kairos Filmverleih
Regisseur:
Daan Veldhuizen


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 13 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Waltraud
01.07.2018 11:48 Uhr

Ja das ist ein bisschen zwiespältig. Einerseits ganz interessant, aber dann doch nicht so wirklich lockend.

Kommentar von GermanDude567
07.03.2018 21:43 Uhr

ein must see?
rucksacktouristen (tourismuskultursackturis als ursache fuer einen
wandel und soziales in der bevölkerung eine veraenderung)
schon mal***

Kommentar von Baerchen2571
13.01.2018 12:22 Uhr

Auch interessant. Ich liebe solche landschaften, die in diesem Film gezeigt werden.

Kommentar von Frieder57
10.10.2017 01:05 Uhr

Für diesen Dokumentarfilm würde ich kein Geld fürs Kino ausgeben. Nicht mal synchronisiert ist nichts für mich.

Kommentar von Beaslie99
05.10.2017 11:45 Uhr

Die Doku würde ich mich im Fernseher anschauen. Wenn... Ja wenn sie nicht mit Untertiteln wäre.

Kommentar von Robo73
04.10.2017 19:59 Uhr

ich denk hier reicht es aus diese doku irgendwann mal im fernsehen zu schauen.

Kommentar von Promoter
03.10.2017 13:57 Uhr

Diese Doku zeigt das der Tourismus selbst in den entlegensten Winkeln der Erde angekommen ist. Für Neugierige!

Kommentar von szhusky
30.09.2017 22:40 Uhr

Sicherlich interessant, aber für einen Dokumentatfilm gehe ich nicht ins Kino

Kommentar von Steini2703
30.09.2017 14:48 Uhr

Bananas Pancakes und der lonely Plaanet ist ein Dokumentarfilm, den würde ich mir gerne im TV anschauen.

Kommentar von klauscamper
29.09.2017 18:11 Uhr

Ein interessanter Dokumentarfilm, auch wie Tourismus oder Geld das Leben der Menschen verändert.

Kommentar von Senator67
29.09.2017 17:52 Uhr

Leider auch dieser Dokumentarfilm nur mit Untertiteln und daher nichts für mich.

Kommentar von janko14jan
29.09.2017 15:42 Uhr

nöö muss nicht sein..............................................................

Kommentar von MHSommer
29.09.2017 13:44 Uhr

nehmt doch mal filme rein für die es sich lohnt ins kino zu gehen