Ballon

Thriller | FSK 12 | Spieldauer 125 Min.



Ballon


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 125 Min. | Erschienen am 27.09.2018
Thriller | STUDIOCANAL

1979 machen zwei DDR-Familien ernst: Sie wollen in den Westen abhauen. Die Strelzyks und die Wetzels setzen sich in ihren selbst gebauten Heißluftballon und fliegen gen Bundesrepublik. Sie stürzen ab. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt: Die Stasi ist ihnen auf den Fersen. Noch kennt sie den Absturzort nicht. Fieberhaft müssen die Familien an einem neuen Ballon arbeiten. Sie werden getrieben von der Hoffnung auf ein besseres Leben in Freiheit.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Michael "Bully" Herbig
Mitwirkende:
Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 10 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Huibuu
18.10.2018 00:51 Uhr

Ich selber hab ihn noch nicht gesehen aber mein Bruder & Schwägerin waren im Kino und total begeistert von einem ganz andren Bully Herbig Film *daumen hoch*

Kommentar von EathanHunt
11.10.2018 22:06 Uhr

micheal herbig kann auch anders, wie er in diesem film eindrucksvoll beweist. ja, ich werde mir diesen film bestimmt anschauen!

Kommentar von GoldSaver
09.10.2018 20:45 Uhr

Ich glaube nicht, das ich viel Freude an diesem Film hätte, daher werde ich auf keinen Fall ins Kino gehen und das Geld lieber sparen.

Kommentar von Sunshine-Boy
29.09.2018 22:00 Uhr

Ich würde niemals in einen Heißluftballon steigen, auch wenn mich noch so schlimmes erwarten würde!

Kommentar von Plejaden
19.09.2018 23:51 Uhr

sicher ein guter Film und interessant sehe ich mir sicher an allerdings nur im Fernsehen

Kommentar von szhusky
14.09.2018 14:43 Uhr

Ein toller Film, der die Zeit der getrennten Deutschlands darstellt. Möchte ich mir auf jeden Fall anschauen.

Kommentar von dalewilson
13.09.2018 20:58 Uhr

Kaum zu glauben, dass Michael "Bully" Herbig Regie führte. Ein ernstes Thema, sicherlich spannend inszeniert, aber nicht unbedingt die Art von Film für die ich ins Kino gehen würde.

Kommentar von pcmaus
13.09.2018 11:07 Uhr

Fand den Trailer ganz intrssat, könnte man sich auch im Kino anschauen.Wär auf jeden Fall bestimmt mal ganz intressant sich den anzuschaen.

Kommentar von Frieder57
13.09.2018 00:17 Uhr

Der Trailer war gut gemacht, kann mir vorstellen diesen Film im Kino anzusehen.

Kommentar von Waltraud
12.09.2018 01:32 Uhr

Ein starkes Stück deutsch deutsche Geschichte. Nun wechselt Bully Herbig wohl ganz die Seiten?