Augenleuchten

| FSK k.A.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Augenleuchten


FSK 0 2D

Wast ist zehn und lebt in einem Dorf in Oberösterreich. Mit dem Tod seiner Mutter erlebt er den größten Verlust seines bisherigen Lebens. Dies treibt ihn in die völlige Isolation und er zieht sich in den Wald zurück, wo seine geliebten Tiere sind, und erstellt sein eigenes Universum. Hier stellen Leben und Tod keinen Widerspruch da. Sein völlig überforderter Vater zieht die Hilfe einer Beamtin des Jugendamtes hinzu, um dem Panzer, den der Junge um sich gebaut hat, zu knacken, doch Wastl wehrt sich und wird dabei von der 16-jährigen Franziska unterstützt. Bei ihr findet Wastl die verlorene Liebe und Wärme seiner Mutter. Doch die Außenwelt verbündet sich gegen sie. Alle sind für eine Trennung der beiden und jeder der beiden kämpft für sich und gegen alle.


Regisseur:
Wolfram Paulus