Auf der Jagd - Wem Gehört die Natur?

Dokumentarfilm | FSK 6 | Spieldauer 96 Min.



Auf der Jagd - Wem Gehört die Natur?


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 96 Min. | Erschienen am 10.05.2018
Dokumentarfilm | NFP marketing & distribution

Der Mensch jagt schon seit Jahrtausenden Tiere. Er bekommt von ihnen Rohstoffe und Nahrung. Heute hat der Mensch die Natur weitgehend unter seine Herrschaft gezwungen. Was, wenn man Wildschweine, Rehe und Wölfe einfach in Ruhe ließe? Die Dokumentation befragt Wildhüter, Förster und Jäger zu ihren Ansichten. Im bayrischen Wald etwa ist der Mensch nur ein Besucher. Hier scheint ein friedliches Miteinander von Mensch und Tier möglich zu sein.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Alice Agneskirchner


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 13 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von nurichb
03.06.2018 07:49 Uhr

mir hat der trailer zum dokumentarfilm gefallen, aber ins kino würde ich deshalb nicht gehen.

Kommentar von lucy2008
01.06.2018 05:54 Uhr

Dokumentarfilme sehe ich mir nicht im Kino an. Dieser Film gefällt mir zudem überhaupt nicht, da ich die Jagd auf Tiere nicht ausstehen kann.

Kommentar von MHSommer
28.05.2018 11:14 Uhr

naja für Dokus gibt es eigene TV Sender dafür gehe sicher ich nicht ins Kino

Kommentar von Magier1972
20.05.2018 16:03 Uhr

Das ist ein Film für das TV,wenn ein das Thema interessiert.Ins Kino gehe ich dafür nicht:

Kommentar von EathanHunt
14.05.2018 09:28 Uhr

Gute frage! was wäre wenn. da ich den bayern eh nicht über den weg traue ist mir auch die aussage von jägern und co kein kinobesuch wert!

Kommentar von GoldSaver
12.05.2018 21:12 Uhr

Ich bin kein Freund der Jagerei. Und vor allem nicht, wenn Leute aus Spaß - also als Sport - jagen.
Ich esse auch gerne mal Fleisch, aber wir haben den Tieren schon so viel Lebensraum weggenommen, das man die nun noch übrigen Wildtiere nicht auch noch weiter zurückdrängen muss.

Kommentar von Chrissy0311
12.05.2018 19:56 Uhr

Den Film würde ich mir im TV durchaus anschauen, aber ob es was fürs Kino ist, keine Ahnung.

Kommentar von pidder
09.05.2018 21:48 Uhr

Fragestellung, Trailer, und Beschreibung reizen mich sehr. Aber Geld möchte ich für diesen Film nicht ausgeben, sondern ihn lieber im Fernsehen sehen, zumal sich möglicherweise schon nach kurzer Zeit entscheiden müsste, möglicherweise einen anderen Sender zu bevorzugen

Kommentar von Steini2703
08.05.2018 12:33 Uhr

Dokumentarfilme gehören für mich nur ins TV und nicht ins Kino, aber darüber läßt sich ja streiten. Jeder so wie er mag.

Kommentar von Waltraud
05.05.2018 23:54 Uhr

Das ist ein Film den ich nach meinem Verständnis nicht unbedingt sehen brauche

Kommentar von Primera0304
05.05.2018 11:22 Uhr

Dokumentarfilme gehören für mich nicht ins Kino, diese schaue ich mir lieber im TV an.

Kommentar von szhusky
05.05.2018 09:00 Uhr

Ein hochinteressanter Dokumentarfilm mit sehr schönen Naturaufnahmen, den ich mir sehr gerne im Fernsehen anschauen werde.

Kommentar von Frieder57
04.05.2018 01:09 Uhr

Ein sehr schöner und interessanter Dokumentarfilm den ich mir beistmmt im Fernsehen mal anschaue.