Auch Leben ist eine Kunst - Der Fall Max Emden

Dokumentarfilm | FSK k.A. | Spieldauer 90 Min.



Auch Leben ist eine Kunst - Der Fall Max Emden


FSK 0 2D

Länge 90 Min. |
Erschienen am 25.04.2019
Dokumentarfilm

Der Handelsmann Max Emden besaß nach 1900 ein Kaufhausimperium in Europa: KaDeWe in Berlin, Oberpollinger in München, weitere Häuser in Stockholm und Budapest. Doch als Jude wehte ihm bald ein feindlicher Wind in seiner Heimatstadt Hamburg entgegen. Er siedelte über nach Italien, an den Lago Maggiore, wo er auch seine Kunstsammlung unterbrachte. Die Nazis nahmen ihm alles. Noch heute kämpfen die Nachkommen um Rückgabe und Entschädigung.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Eva Gerberding, André Schäfer


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
28.04.2019 07:35 Uhr

ICH würde mir den Film nicht anschauen, dafür interessiert es mich zu wenig.

Kommentar von Annasofie
03.04.2019 18:22 Uhr

Ein sehr interessanter Dokumentarfilm, der heute mit dem damals verknüpft.