Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 90 Min.



Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 90 Min. | Erschienen am 07.02.2019
Dokumentarfilm | mindjazz

Kölsch ist sein Akzent, Kölsch ist sein Getränk - Jürgen Zeltinger ist in der Rheinmetropole so bekannt wie ein bunter Hund. In den 1980er-Jahren sang er mit der "Zeltinger Band" Lou Reed und Ramones in der heimischen Mundart. Doch er schuf auch ätzende und kritische Lieder wie "Sozialamt" und "Asi mit Niwoh". Die selbsternannte Tunte tourt seit Jahrzehnten durchs Land und wird von illustren Kollegen wie Niedecken sehr geschätzt.

Verleih:
mindjazz
Regisseur:
Oliver Schwabe
Mitwirkende:
Jürgen Zeltinger, Dennis Kleimann, Arno Steffen


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 8 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Glenni
01.03.2019 10:26 Uhr

Der Jürgen auch so ein Künstler wie der Haindling nur einem kleinen Kreis bekannt und der Titel beschreibt ihn ganz gut eine kleine Urgwalt mit Schlotterschnauze eben ein Urkölner Gewächs.

Kommentar von Sensis
28.02.2019 04:07 Uhr

Das ist ganz und gar nicht mein Fall. Werde mir diesen Film wohl kaum anschauen.

Kommentar von Shugger
24.02.2019 16:19 Uhr

okay, ist grad nicht mein Fall aber schaut Euch die Doku an, scheint interessant zu sein.

Kommentar von tante7
21.02.2019 15:34 Uhr

Für mich nicht wirklich interessant dieser Film und schon gar nicht fürs Kino

Kommentar von giselle1506
14.02.2019 15:07 Uhr

Nicht so wirklich etwas was ich mir anschauen würde, gleich gar nicht im Kino.

Kommentar von EathanHunt
12.02.2019 13:40 Uhr

Mein Vater war ein Wandersmann... naja, auch das gehört irgendwie zu unserer Kultur. o.k. diesen Kölnwahn kan ich nicht nachvollziehen, aber wer s braucht. 90 Minuten einen Deutschen Meat Loaf ... ach ne, nixfür mich.

Kommentar von szhusky
11.02.2019 21:05 Uhr

Ich kann mit dem kölschen Dialekt und der kölschen Lebensart absolut nichts anfangen. Ist mir ein Graus.

Kommentar von Daan003120
08.02.2019 18:35 Uhr

Macht mir keinen Spass.
Ermahnende Liedtexte am laufenden Band.
Komplett Nein.