Angelo

Historiendrama | FSK k.A. | Spieldauer 111 Min.



Angelo


FSK 0 2D

Länge 111 Min. |
Erschienen am 28.11.2019
Historiendrama

"Der da" soll es sein - und ein Afrikaner tritt in die österreichische Geschichte ein.

Eine Comtesse hat ihn per Fingerzeig in die adelige Gesellschaft verpflanzt. "Angelo", soll der schwarze Mann heißen, er wird getauft, erzogen und vorgeführt, ist das Maskottchen des österreichischen Rokoko. Als Diener und Soldat arbeitet er sich empor, gründet eine Familie, wird Freimaurer. Doch er bleibt der einzige "Mohr" im weißen Österreich der Zeit.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Markus Schleinzer
Mitwirkende:
Kenny Nzogang, Alba Rohrwacher, Larisa Faber

Alle Bilder zu "Angelo":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 3 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von conny71
15.01.2021 12:32 Uhr

das ist ein schöner film. diesen werde ich mir im fernsehen anschauen. im kino eher nicht.

Kommentar von Pretty_Woman
01.08.2020 16:31 Uhr

Ein sehr schöner Film. An diesem Film stimmt, soweit der Trailer es erahnen lässt, alles. Den werde ich mir ansehen.

Kommentar von Annasofie
22.11.2019 19:36 Uhr

Der Rassismus hat viele Gesichter und eine lange Geschichte. Ich konnte nie verstehen, warum eine Hautfarbe besser als die andere sein soll.