Anderswo. Allein in Afrika

Dokumentarfilm | FSK o.A. | Spieldauer 103 Min.



Anderswo. Allein in Afrika


FSK 0 2D

Länge 103 Min. |
Erschienen am 13.12.2018
Dokumentarfilm

Afrika hautnah zu erleben - darum ging es dem Geophysiker Anselm Nathanael Pahnke. Also stieg er aufs Fahrrad und durchquerte den Kontinent. Er kaufte sich kein Wasser, um noch mehr auf Menschen und Natur angewiesen zu sein. 15 Länder liegen am Ende auf seiner Route. Krankheiten und Krisen sind bestanden. Jeder Tag war anders, jeder Tag brachte Pahnke ein Lächeln aufs Gesicht. Neben Afrika ist er auch sich selber näher gekommen.

Verleih:
Avalia Studios GmbH
Regisseur:
Anselm Nathanael Pahnke, Janco Christiansen


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 10 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Jinfinity
04.03.2019 12:58 Uhr

Ich habe großen Respekt vor Menschen die sich das alleine zutrauen.. das muss ein wahnsinns Gefühl sein wenn man so etwas schafft. Werde ich mir definitiv zu Hause ansehen.

Kommentar von Daan003120
15.01.2019 17:58 Uhr

Mein Beifall gibts dazu nicht.
Dieser Geopysiker ist einfach nur respektlos.
Film sofort absetzen.

Kommentar von Sachsen
01.01.2019 23:34 Uhr

Afrika erleben, Landschaft, Tiere und vieles mehr. Ich glaube, jeder Mensch sollte dies alles mal erlebt haben. Aber ein Grundproblem dort bleibt. Einige wenige Afrikaner haben unermesslichen Reichtum, der Rest guckt in die Röhre und hält die Hand auf.

Kommentar von GoldSaver
31.12.2018 20:49 Uhr

Ich bin nicht so sehr dafür Dokumentarfilme im Kino anzuschauen, wenn dann zuhause vorm TV.

Kommentar von LilyAruna
27.12.2018 13:56 Uhr

ziemlich realistisch und lebensnahe, und für doku-fans sicher auch einen Kinobesuch wert.

Kommentar von SERGEJ89
19.12.2018 06:39 Uhr

Der Trailer verspricht eine interessante Dokumentation. Den werde ich mir sicherlich im Kino anschauen.

Kommentar von giselle1506
16.12.2018 12:12 Uhr

Würde ich mir vielleicht sogar im Kino anschauen. Ist wirklich ein sehr interessanter Dokumentarfilm.

Kommentar von gerd60
12.12.2018 23:08 Uhr

Interessante Dokumentation, würde ich gerne sehen, auch im Kino, im Fernsehen auf jeden Fall

Kommentar von szhusky
29.11.2018 13:04 Uhr

Interessante Dokumentation, die sicherlich gut ins Fernsehen passen wird, eher nicht ins Kino.

Kommentar von Frieder57
28.11.2018 02:46 Uhr

Ein sehr interessanter Dokumentarfilm, aber wohl eher etwas fürs Fernsehen.