Anderson

Dokumentarfilm | Spieldauer 90 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Anderson


FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Erschienen am 02.10.2014
Dokumentarfilm | Salzgeber

DDR-Bürger Sascha Anderson führt in den 1980ern ein Doppelleben. Anfangs lässt sich der Schriftsteller noch als Idol der kreativen DDR-Undergroundszene feiern. 1991 wird er dann aber als hochrangiger Stasizuträger enttarnt und daraufhin als hinterhältiger Verräter verachtet. Dokumentarfilmerin Hendel lässt nach fast 25 Jahren die Geschichte Revue passieren und dabei alte - heute noch höchst verärgerte - Weggefährten Andersons zu Wort kommen.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Annekatrin Hendel
Mitwirkende:
Sascha Anderson, Wilfriede Maaß, Ekkehard Maaß


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren