Als Paul über das Meer kam

Dokumentarfilm | FSK 6 | Spieldauer 97 Min.



Als Paul über das Meer kam


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 97 Min. | Erschienen am 31.08.2017
Dokumentarfilm | Farbfilm

Europa ist eine Bastion, an der viele scheitern. So schien es auch für Paul Nkamani zu sein, der sich aus Kamerun zum nördlicheren Kontinent aufmachte. Filmemacher Jakob Preuss zeigt Nkamanis Weg von einem Camp in Marokko über eine katastrophale Überfahrt nach Spanien bis nach Deutschland. Dabei stehen Preuss und der Migrant irgendwann beide am Scheideweg: Denn der Filmemacher entschließt sich letztlich Paul Nkamani bei sich aufzunehmen.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Jakob Preuss
Mitwirkende:
Paul Nkamani


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 8 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von dalewilson
12.11.2017 23:33 Uhr

Der Filmtrailer ist gut gemacht, so dass auch der Film sicherlich sehenswert ist, eher etwas für die Programmkinos

Kommentar von pidder
03.11.2017 18:42 Uhr

der Film sieht schon recht interessant aus. Dennoch würde ich dafür kein Geld im Kino ausgeben wollen.

Kommentar von Steini2703
29.10.2017 18:15 Uhr

Der Trailer ist schon nicht mein Ding, nein Danke. Das muß ich nicht haben.

Kommentar von szhusky
24.10.2017 10:23 Uhr

Die Dokumentation beschäftigt sich mit einem derzeit sehr aktuellen Thema; trotzdem nichts für mich, da ich das tagtäglich auf der Strasse erlebe.

Kommentar von klauscamper
07.10.2017 14:44 Uhr

Eine sicherlich interessante Dokumentation, die aber nur wenige Leute interessieren wird.

Kommentar von Robo73
07.10.2017 11:51 Uhr

passt thematisch ja aktuell gut in die heutige zeit. ich schau es mir trotzdem nicht an.

Kommentar von Beaslie99
05.10.2017 15:41 Uhr

Ein Dokumentarfilm über einen Flüchtling aus Kamerun. Kein Thema für das ich mir eine Doku anschauen werde.

Kommentar von Plejaden
30.09.2017 15:34 Uhr

nein danke sicher nicht das ich mir den antue...........................................