Alexander McQueen - Der Film

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 110 Min.



Alexander McQueen - Der Film


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 110 Min. | Erschienen am 29.11.2018
Dokumentarfilm | Prokino

Der Schädel war sein liebstes Motiv - Lee Alexander McQueen arbeitete als Modedesigner gerne mit Schock-Effekten. Nackte Frauen mit Gasmasken, provokante Titel und makabre Outfits machten den Engländer berühmt. Er wurde mehrfach mit dem Titel "British Designer of the Year" ausgezeichnet. Kate Moss, Nicole Kidman und Penélope Cruz gehörten zu seinen Models und Kundinnen. Mit 39 Jahren setzte der Künstler seinem Leben selbst ein Ende.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Ian Bonhôte


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 8 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Daan003120
31.12.2018 13:23 Uhr

Gasmaskenmode?
Ich kann mich beim besten Willen nicht dafür
begeistern.
Filmbesuch gleich Null.

Kommentar von konny24
08.12.2018 15:01 Uhr

Wer sich für das Thema Mode mehr interessiert als die nur zu kaufen, für den könnte der Film was sein.

Kommentar von GoldSaver
01.12.2018 14:56 Uhr

Das ist keine Dokumentation, an der ich Interesse hätte. Von daher wäre ich auch nicht bereit, dafür ins Kino zu gehen.

Kommentar von giselle1506
29.11.2018 15:00 Uhr

Sehr interessant, wenn man gerne etwas über die Modebranche erfahren möchte. Da kann man sogar mit Untertiteln leben.

Kommentar von wuddy1965
18.11.2018 16:12 Uhr

hmmmm sicher ein interesseantes Thema... aber da er mit Untertitel ist - nix für mich im Kino da zu anstrengend...

Kommentar von AnnaHaeberle
11.11.2018 21:44 Uhr

Wow interessante Kompositionen. Der Designer lebt für seine Mode, die leidenschaftlich ist, gewagt, provokativ, ein guter Lehrfilm für Kunst und vor allem Modestudenten. Erschreckend der Tod des Künstlers.

Kommentar von szhusky
09.11.2018 19:13 Uhr

Ganz ehrlich? Ein Dokumentarfilm, der mich inhaltlich nicht im geringsten interessiert.

Kommentar von Frieder57
07.11.2018 01:18 Uhr

Naja ganze nette Aufnahmen das Thema interessiert mich nicht wirklich, also nichts für mich.