Akira

Trickfilm/Science Fiction | FSK 16 | Spieldauer 124 Min.



Akira


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 124 Min. | Erschienen am 09.05.1991
Trickfilm/Science Fiction | Japan/1988

Neo-Tokio im Jahre 2019. Die Motorradgang um Kaneda und Tetsuo gerät versehentlich in eine Transaktion der Polizei, die ein geflohenes Probandenkind verfolgt. Tetsuo, der über außergewöhnliche PSI-Fähigkeiten verfügt, wird verletzt und abtransportiert. In einem parapsycholgischen Experiment versuchen korrupte Politiker und Wissenschaftler, das Projekt Akira, das einst die Zerstörung Tokios auslöste, mit Tetsuo als Mittler für sich nutzbar zu machen. Aber Tetsuo flippt im Machtrausch aus und versucht den eingefrorenen Akira zu reaktivieren. Nachdem er einen Freund tötet, stellt sich auch Kaneda gegen Tetsuo. Zu spät: Tokio wird in gleißendes Licht gehüllt, Tetsuo/Akira katapultiert sich in eine andere Dimension.

Verleih:
Sputnik
Regisseur:
Katsuhiro Ôtomo


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Robo73
06.09.2017 10:17 Uhr

für fans solcher filme sicherlich einen längeren blick wert. für mich ist das nix.

Kommentar von szhusky
01.08.2017 10:36 Uhr

Ich muss gestehen, dass mich die Szenen im Trailer in keiner Weise ansprechen. Der Film ist nicht interessantfür mich.

Kommentar von sany21
25.06.2017 14:25 Uhr

Sehr schöne Japanische Film!!Ich möchte unbedingt ganze anschauen in Kino mit mein Freund!!

Kommentar von sany212
24.06.2017 17:00 Uhr

Wow ein Trickfilm aus dem Jahr 1991..Das war damals okey zum angucken,aber heuer geht bessere filme an..

Kommentar von nurichb
19.06.2017 10:29 Uhr

sieht sehr interessant aus der science fiction trickfilm aus japan. mir hat der trailer gefallen.