Ai Weiwei - Never Sorry (OV)

Dokumentarfilm | Spieldauer 91 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Ai Weiwei - Never Sorry (OV)


FSK 0 2D

Länge 91 Min. | Erschienen am 14.06.2012
Dokumentarfilm | DCM

Der wohl bekannteste chinesische Gegenwartskünstler, Ai Weiwei, wurde auch durch seine scharfe Regimekritik an China weltweit berühmt. Als er im April 2011 plötzlich verschwand, regte sich deshalb internationaler Protest. Die Frage nach seinem Verbleiben bewirkte immerhin, dass er nach drei Monaten wieder auftauchte, doch seit Juni 2011 steht er unter politischem Hausarrest. Der Film dokumentiert drei Jahre im Leben des Künstlers und Aktivisten.

Verleih:
DCM
Regisseur:
Alison Klayman
Mitwirkende:
He Yunchang, Ai Dan, Ai Weiwei


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren