Abenteuer eines Mathematikers

Abenteuer eines Mathematikers im Kino



Abenteuer eines Mathematikers Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 102 Min. |
Erschienen am 30.06.2022
Biografie

Der jüdische Mathematiker Stanislaw Ulam beschließt Ende der 1930er-Jahre, dass von den Nazis besetzte Polen zu verlassen.

Gemeinsam mit seinem Bruder Adam flieht er in die USA, um vor den Nazis sicher zu sein. Dort angekommen trägt Sam, als Wissenschaftler, entscheidend zur Entwicklung der ersten Wasserstoffbombe bei und wird zu einem engen Mitarbeiter von Robert Oppenheimer.

Verleih:
Filmwelt Verleih
Regisseur:
Thorsten Klein
Mitwirkende:
Philippe Tlokinski, Esther Garrel, Sam Keeley

Alle Bilder zu "Abenteuer eines Mathematikers":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 1 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Hector02826
20.07.2022 20:46 Uhr

Krass ... ich bin ebenfalls Mathematiker und lebe mein Leben in Statistiken und Wahrscheinlichkeiten, aber so etwas könnte ich auch nie übers Herz bringen, Wissenschaft hin oder her. Scheint ein sehr tiefgehender Film zu sein.