A man can make a difference

Dokumentarfilm | FSK 12 | Spieldauer 107 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


A man can make a difference


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 107 Min. | Erschienen am 12.11.2015
Dokumentarfilm | W-film

Benjamin Ferencz war 1945 bis 1949 Chefankläger bei einem Folgeprozess der Nürnberger Prozesse. Ferencz war damals erst Ende 20, ein unerfahrener junger Anwalt. Die Verurteilung der Verantwortlichen war für ihn eine erste Etappe bei seinem unbeirrbaren Einsatz für die Opfer von Kriegsverbrechen. Bevor im Jahr 2002 der Internationale Gerichtshof in Den Haag seine Arbeit aufnahm, war es Ferencz, der eine solche Institution stetig forderte.

Verleih:
W-film
Regisseur:
Ullabritt Horn
Mitwirkende:
Benjamin Ferencz


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren