25th Hour - 25 Stunden (OV)

Drama | FSK 12



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


25th Hour - 25 Stunden (OV)


FSK 12 2D

FSK 12 |
Erschienen am 15.05.2003
Drama

Monty bleibt nur noch etwa ein Tag, dann muss er für sieben Jahre hinter Gitter.

An seinem letzten Tag in Freiheit will er noch einmal seinen Vater sehen. Auf der Suche nach ihm stößt Monty auf verschiedene Menschen, die in seinem Leben einmal einen Platz eingenommen haben - und von denen er sich wieder entfernt hatte. "25 Stunden" ist nicht nur ein Film über Monty, der verwirrt durch Manhattan streift, es ist auch ein Porträt von New York nach den Anschlägen vom 11. September 2001. Dies ist der erste Film, in dem weite Handlungsteile um den Ground Zero herum angesiedelt sind, und der das Fehlen der Zwillingstürme beinahe ästhetisiert. Ein großer, mutiger Film ist es, den Spike Lee geschaffen hat, und mit dem der politische Filmemacher ("Malcolm X") hoffentlich an seine früheren Erfolge wird anknüpfen können. Die letzten beiden Werke des Regisseurs waren in Deutschland nicht einmal mehr in die Kinos gekommen.


Regisseur:
Spike Lee
Mitwirkende:
Edward Norton, Barry Pepper, Philip Seymour Hoffman

Alle Bilder zu "25th Hour - 25 Stunden (OV)":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren