25. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Die Abenteuer von Wolfsblut

Animation | FSK 6 | Spieldauer 87 Min.



25. Dresdner Kinderfilmfest KinoLino: Die Abenteuer von Wolfsblut


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 87 Min. | Erschienen am 04.10.2018
Animation | Tobis

"Wolfsblut" wächst ohne Vater in der Wildnis heran. Der junge Vierbeiner ist ein Mischling, halb Wolf, halb Hund. Er wird von Indianern eingefangen. Schnell gewöhnt er sich an das Hunderudel, das bei den Indianern lebt. Doch dann wendet sich sein Rudel gegen ihn. Er wird verkauft. Nun muss er sich in brutalen Hundekämpfen durchbeißen. Er gibt sich seinem Hass auf die Welt hin. Doch schließlich entdeckt ein neuer Herr das gute Herz von Wolfsblut.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Alexandre Espigares
Mitwirkende:
Ginnie Watson, Raphael Personnaz, Virginie Efira


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.10.2018 11:20 Uhr

Das scheint ein wirklich gelungener Film zu sein, für Kinder auf jeden Fall, vielleicht sogar für den ein oder anderen Erwachsenen.

Kommentar von szhusky
12.10.2018 13:58 Uhr

Wunderschön und einfühlsam gemachter Animationsfilm, der unsere Kleinen sicherlich begeistern wird.