2040 - Wir retten die Welt!

Dokumentarfilm | FSK k.A. | Spieldauer 92 Min.



2040 - Wir retten die Welt!


FSK 0 2D

Länge 92 Min. |
Erschienen am 07.11.2019
Dokumentarfilm

Wie sieht die Welt im Jahr 2040 aus? Ist es überhaupt möglich, nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Erde zu hinterlassen? Die Antworten darauf finden sich im Kampf gegen den Klimawandel. Durch energetisch sanierte Häuser, Car-Sharing-Modelle oder Veränderungen in der landwirtschaftlichen Nutzung wird dieses Ziel erreichbar. Doch um bis 2040 die Welt zu retten, müssen alle Menschen rasch und verantwortungsvoll handeln und zusammenarbeiten.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Damon Gameau


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 3 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.11.2019 12:53 Uhr

Ich würde nir den IFlm nicht im Kino anschauen, wenn dann überhaupt zu Hause vor dem Fernseher.

Kommentar von Josykim
26.10.2019 07:59 Uhr

Der Trailer ist wirklich gut. Aber ich sehe Dokumentationen lieber zu Hause im "Latschenkino"

Kommentar von Annasofie
24.10.2019 11:21 Uhr


Dass weiß man ja schon sehr lange, dass was passieren muss. . Aber es wird nicht klappen.