120 BPM (OV)

Drama | FSK 16 | Spieldauer 143 Min.



120 BPM (OV)


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 143 Min. | Erschienen am 30.11.2017
Drama | Salzgeber

In den 1990er-Jahren wütet AIDS unter den Schwulen und Lesben in Paris. Die Öffentlichkeit ist gleichgültig gegenüber dem Sterben. Regierung und Pharmafirmen halten sich bedeckt. Thibault will das nicht länger hinnehmen. Mit einer kleinen Gruppe von Aktivisten prangert er das Problem immer wieder öffentlichkeitswirksam an. Sean und Nathan helfen mit - und finden bald auch privat zueinander. Die Liebe aber hat einen Haken: Sean ist HIV-positiv.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Robin Campillo
Mitwirkende:
Nahuel Pérez Biscayart, Adèle Haenel, Antoine Reinartz


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 2 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
16.04.2018 18:22 Uhr

Ich bin zwar ein grosser Fan französischer Filme, jedoch bin ich in diesem Fall nicht an der Thematik interessiert.

Kommentar von Waltraud
09.04.2018 02:43 Uhr

Ein brisantes Thema. Ich bin ein Fan französischer Filme, aber die Laufzeit von 143 min wirkt ein wenig abschreckend