Ü 50: The Happy Prince

Historiendrama | FSK 12 | Spieldauer 105 Min.



Ü 50: The Happy Prince


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min. | Erschienen am 24.05.2018
Historiendrama | Concorde

Oscar Wilde war im 19. Jahrhundert das Enfant terrible der britischen Kultur. Er war als Dandy und Literat gefeiert - und als Homosexueller von der bürgerlichen Szene gehasst. Der verheiratete Mann machte keinen Hehl aus seiner Vorliebe für junge Männer. Als die Ausschweifungen des Künstlers zunehmen, wendet sich die Gesellschaft gegen ihn. Er landet schließlich im Gefängnis. Wilde aber setzt Kunst und Menschlichkeit gegen die Repression.

Verleih:
Concorde
Regisseur:
Rupert Everett
Mitwirkende:
Colin Morgan, Colin Firth, Rupert Everett


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 5 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von nurichb
18.07.2018 01:47 Uhr

ich steh zwar auf historienfilme, aber nicht auf drama filme. und das drama überwiegt in diesem film, also nichts für mich.

Kommentar von lucy2008
26.06.2018 04:34 Uhr

Der Film ist nicht wirklich interessant und würde mich nicht dazu anregen ins Kino zu gehen.

Kommentar von GoldSaver
25.06.2018 19:30 Uhr

Drama ist nicht so meins und Historische File schaue ich eigentlich auch nie, von daher werde ich sicherlich nicht ins Kino dafür gehen.

Kommentar von EathanHunt
25.06.2018 16:02 Uhr

naja, oskar wilde ist jetzt nicht unbedingt die person, dessen leben und schaffen mich interessiert. wenn mir mal so richtig langweilig sein sollte, dann .....

Kommentar von szhusky
17.06.2018 09:30 Uhr

Eine Biografie über das Leben Oscar Wildes, die mich jedoch nicht unbedingt fesselt.