Kinoprogramm

Finden Sie bei CinemaXXL.de das aktuelle Kinoprogramm und HD Kinotrailer


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 106 Min. | Erschienen am 17.08.2018
Horror | Tiberius Film

Auf einer abgelegenen Insel herrscht das Grauen: Wetteroffizier Friend soll dem Leuchtturmwärter Gruner beistehen. Was zunächst nach einer Routineaufgabe klingt, entpuppt sich als lebensgefährliche Aktion. Denn des Nachts attackieren blutrünstige Kreaturen aus dem Meer den abgelegenen Stützpunkt. Friend findet heraus, dass Gruner eines dieser Wesen gefangen hält. Und seine Artgenossen gehen über Leichen, um diesen Gefangenen zu befreien.

Verleih:
Tiberius Film
Regisseur:
Xavier Gens
Mitwirkende:
Aura Garrido, David Oakes, Iván González


FSK 0 2D

Länge 106 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Musikfilm | Schülke Cinema Consult GmbH
5 Kommentare

Elvis war der King of Rock'n'Roll. Das bewies er auch mit seinem legendären Comeback 1968. Nach sieben Jahren Bühnenpause, in der er sich dem Film widmete, trat er erstmals wieder live auf. 90 Minuten lang elektrisierte er das Publikum vor Ort und an den TV-Geräten. Das "Comeback Special" löste erneut eine Elvis-Hysterie aus. Zum 50-jährigen Jubiläums des Konzerts wird es an Elvis' Todestag in deutschen Kinos ausgestrahlt.

Verleih:
Schülke Cinema Consult GmbH
Regisseur:
Steve Binder


Filmbeschreibung zu Breaking In Breaking In Thriller

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 88 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Thriller | Universal Pictures Germany
5 Kommentare

Shaun muss den Tod ihres Vaters verarbeiten. Sie will sein Haus für den Verkauf vorbereiten. Doch Einbrecher kidnappen ihre Kinder Jasmine und Glover und schließen sich mit ihnen in dem Hochsicherheitsbau ein. Die verzweifelte Mutter bleibt draußen. Hunderte von Sensoren, Waffen und Fallen trennen sie nun von ihren Kindern. Doch Shaun nimmt den Kampf auf. Sie wird nicht ruhen, bis sie ihre Kinder befreit und die Verbrecher erledigt hat.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
James McTeigue
Mitwirkende:
Gabrielle Union, Billy Burke, Richard Cabral


FSK 0 2D

Länge 84 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Animation | Warner Bros.
3 Kommentare

Robin will endlich ein Superheld sein. Mit seinen "Teen Titans" will er die Filmindustrie auf sich aufmerksam machen. Nur wie? In Tinsel Town muss doch irgendwas zu machen sein, denken sich die Möchtegern-Helden. Dort aber lauert tatsächlich das Böse: Ein Superschurke stellt den Teens eine Falle. Sein Ziel ist es, die Weltherrschaft zu übernehmen, unter anderem mit einem riesigen Luftballonmann. Das können die Teen Titans nicht zulassen!

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Aaron Horvath, Peter Rida Michail
Mitwirkende:
Scott Menville, Hynden Walch, Khary Payton


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 114 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Drama | Farbfilm
4 Kommentare

Gabriels Schwester wurde ermordet. Der Ex-Soldat hat selbst jede Menge Probleme. Doch er kehrt nach Hause zurück, um den Tod seiner Schwester aufzuklären. Er gerät mitten in einen Familienkonflikt, der von seinem gewalttätigen Großvater ausgeht. Doch er erfährt, dass seine Schwester ein Geheimnis hatte. Also stöbert er in der Vergangenheit der Toten herum. Damit aber ruft er mächtige Gegner auf den Plan - auch aus der eigenen Familie.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Damian John Harper
Mitwirkende:
Eric Hunter, Max Thayer, Nikki Lowe


FSK 0 2D

Länge 108 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Romanze | Kinostar
3 Kommentare

Liam Page floh einst vom Traualtar, um ein Country-Star zu werden. Zehn Jahre später hat er es geschafft und kehrt nach Hause zurück. Hier trifft er seine Ex-Verlobte Josie wieder. Bei beiden sind die Wunden nie wirklich verheilt. Liam bereut, dass er Josie sitzen ließ. Er hofft auf eine zweite Chance. Verzweifelt versucht er Josie zurückzugewinnen. Doch beide haben sich inzwischen verändert. Können sie ihre Liebe wieder aufleben lassen?

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Bethany Ashton Wolf
Mitwirkende:
Alex Roe, Jessica Rothe, Abby Ryder Fortson


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 102 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Dokumentarfilm | Salzgeber
3 Kommentare

Die Braschs waren eine Vorzeigefamilie im DDR-Sozialismus: Der Vater war Antifaschist und Parteifunktionär, die Söhne Thomas und Peter waren bekannte Literaten. Doch die 1968er-Konflikte rissen die Familie auseinander. Die Dokumentation zeigt die Dynastie der Braschs, die zwischen Ost und West oszillierte. Die tragischen Schicksale einzelner Familienmitglieder spiegeln den Untergang der deutsch-deutschen Epoche.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Annekatrin Hendel


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 121 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Actionthriller | Sony
5 Kommentare

Gerechtigkeit kennt keine Gnade. Und so kehrt der Ex-Agent Robert McCall in den Kampf um das Gute zurück. Zunächst legt er sich nur mit der russischen Mafia an. Aber als seine Freundin Susan umgebracht wird, will er Rache. Susan jedoch hatte eine düstere Vergangenheit als Agentin. Und so deckt McCall nach und nach eine Verschwörung von größerem Ausmaß auf. Doch wie soll er nun allein gegen die mächtigen und brutalen Mörder ankommen?

Verleih:
Sony
Regisseur:
Antoine Fuqua
Mitwirkende:
Denzel Washington, Pedro Pascal, Ashton Sanders


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Science Fiction | 20th Century Fox
3 Kommentare

In der nahen Zukunft haben Kinder Superkräfte entwickelt. Doch sie werden von den Erwachsenen gefürchtet und weggesperrt. Ruby ist 16 und verfügt über besonders starke Kräfte. Zusammen mit einigen anderen flieht sie aus der Erwachsenenwelt. Die Kids wollen zusammen in Freiheit leben. Doch sie werden verfolgt. Bald wird klar, dass sie nicht davonlaufen können. Sie müssen zusammenhalten, das brutale System stürzen und alle jungen Leute befreien.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Jennifer Yuh
Mitwirkende:
Amandla Stenberg, Harris Dickinson, Patrick Gibson


FSK 0 2D

Länge 104 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Fantasy | Disney
7 Kommentare

Als Kind hat Christopher Robin tolle Abenteuer erlebt. Mit seinen Fantasiefreunden Winnie Puuh, Ferkel und I-Aah bereiste er das Hundertmorgenland. Heute ist Christopher ein unglücklicher Erwachsener. Er hat kaum Zeit für seine Frau und seine Tochter. Die Arbeit verlangt ihm alles ab. Doch eines Tages kommt ihm sein alter Freund besuchen: Winnie Puuh! Er und seine Mitstreiter helfen ihrem Erfinder, sein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Verleih:
Disney
Regisseur:
Marc Forster
Mitwirkende:
Ewan McGregor, Hayley Atwell, Bronte Carmichael


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 110 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Komödie | Concorde Film
9 Kommentare

Die Bauern in der Normandie sind verzweifelt: Einer nach dem anderen geht pleite. Der Dorfbürgermeister Balbuzard will den Untergang der Dorfgemeinschaft nicht mehr tatenlos mit ansehen. Als er den Fotokünstler Blake Newman trifft, kommt ihm die Idee: Der Kerl könnte mit seinen Fotos das Bauernkaff berühmt machen! Doch Newman macht nur Fotos von Menschen, die nackt sind. Wie kriegt Balbuzard seine Bauern dazu, die Hüllen fallenzulassen?

Verleih:
Concorde Film
Regisseur:
Philippe Le Guay
Mitwirkende:
Francois Cluzet, Toby Jones, Francois-Xavier Demaison


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 115 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Tragikomödie | NFP marketing & distribution
9 Kommentare

John Callahan baut im Suff einen Unfall, der schlimme Folgen hat: Er ist fortan querschnittsgelähmt. Egal, er hatte im Leben eh nichts mehr vor. Pflichtbewusst geht er immerhin zu den Anonymen Alkoholikern, um von der Flasche wegzukommen. Die ziemlich verrückte Gruppe wächst ihm bald ans Herz - besonders die süße Annu. Als John schließlich anfängt bitterböse Comics zu zeichnen, nimmt sein Leben eine überraschende Wendung.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Gus van Sant
Mitwirkende:
Joaquin Phoenix, Jonah Hill, Rooney Mara


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 112 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Thriller | Prokino
10 Kommentare

Adriana verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit Andrea. Kurz darauf liegt er tot auf dem Obduktionstisch der Medizinerin. Ermordet?! Sein Tod scheint mit den Legenden der Stadt verwoben, in der sie leben: Neapel. Adriana forscht in seiner Vergangenheit und findet immer mehr Hinweise auf neapolitanische Mythen. Doch die Hintermänner des Mörders werden auf sie aufmerksam. Bald gerät Adriana selber in den Verdacht, Andrea getötet zu haben.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Ferzan Ozpetek
Mitwirkende:
Giovanna Mezzogiorno, Alessandro Borghi, Anna Bonaiuto


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 100 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Musikfilm | DCM Filmdistribution
8 Kommentare

Oskar muss seinen Kiez-Klub auf der Reeperbahn zum Jahreswechsel schließen. Er hat zu viele Schulden. Aber vorher will er es noch einmal so richtig krachen lassen. Doch dann läuft die Neujahrsparty aus dem Ruder, denn Kiez-Kalle will endlich sein Geld zurück. Oskar hingegen hat nur Augen für die schöne Mathilda und versucht seinen Feinden aus dem Weg zu tanzen. Und dann kreuzt auch noch die Innensenatorin auf - und Elvis höchstpersönlich.

Verleih:
DCM Filmdistribution
Regisseur:
Jakob Lass
Mitwirkende:
Corinna Harfouch, Lana Cooper, Bela B.


FSK 0 2D

Länge 88 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Dokumentarfilm | NFP marketing & distribution
5 Kommentare

Hedy Lamarr war ein Hollywood-Star und in der Zeit um den Zweiten Weltkrieg sehr berühmt. Doch die österreichische Jüdin war nicht nur Schauspielerin. Wir verdanken ihr bahnbrechende technische Erfindungen, die die heutigen Digitaltechnologien erst ermöglicht haben. Doch sie wurde stets auf ihre Schönheit reduziert. Die Dokumentation arbeitet unbekannte Sprachaufnahmen Lamarrs auf und wirft so ein neues Licht auf ein verkanntes Doppeltalent.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Alexandra Dean


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. | Erschienen am 16.08.2018
Drama | W-film
4 Kommentare

Der achtjährige Yves hat bei einem Autounfall seine Familie verloren. Die Psychologin Eliane soll den Jungen betreuen. Sie ist fasziniert von dem traumatisierten Kind. Währenddessen streiten sich seine Verwandten um das Sorgerecht. Eliane sieht sich im Dialog mit Yves mit ihren eigenen psychischen Wunden konfrontiert. So verliert sie die Distanz zu ihrem Patienten. Als sich die Situation in der Familie zuspitzt, greift Eliane ein.

Verleih:
W-film
Regisseur:
Stefan Haupt
Mitwirkende:
Elina Haupt, Noé Ricklin, Elisa Plüss


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 114 Min. | Erschienen am 09.08.2018
Horrorthriller | Warner Bros.
8 Kommentare

Vor der chinesischen Küste taucht ein Riesenhai auf. Er greift eine Unterwasser-Forschungsstation an und versenkt sie. Der Taucher Jonas Taylor soll die Rettungsmission leiten. Der Forscher Dr. Mingway Zhang identifiziert das Tier als Megalodon - ein lebendes Fossil, der größte Hai, der jemals gelebt hat. Während Taylor an die Arbeit geht, macht der Hai die Küste unsicher: Bald schon gibt es erste Todesopfer unter den Badegästen.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Jon Turteltaub
Mitwirkende:
Jason Statham, Bingbing Li, Ruby Rose


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 93 Min. | Erschienen am 09.08.2018
Thriller | NFP marketing & distribution
6 Kommentare

Zwei Frauen verstecken sich in einer Hamburger Wohnung. Mona ist Libanesin und arbeitet als Informantin für den israelischen Mossad. Naomi ist eine israelische Agentin, die Mona beschützen soll. Zwei Wochen lang sind sie undercover in Hamburg, denn Mona muss sich von einer Gesichtsoperation erholen, die ihr zu einer neuen Identität verhelfen soll. Während dieser Zeit werden die beiden in ein Intrigenspiel verwickelt. Wer kann wem noch vertrauen?

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Eran Riklis
Mitwirkende:
Golshifteh Farahani, Neta Riskin, Yehuda Almagor


Filmbeschreibung zu Vollblüter Vollblüter Thriller

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 93 Min. | Erschienen am 09.08.2018
Thriller | Universal
6 Kommentare

Zwei Teenagerinnen in Connecticut sind angewidert von ihrem Leben. Lily ist hübsch, sensibel und erfolgreich und hasst ihren Vater. Nach Jahren der Trennung trifft sie Amanda wieder, eine Außenseiterin mit scharfem Verstand, die zwischenzeitlich psychopathische Züge entwickelt hat. Um ihr Leben selber in die Hand zu nehmen, planen sie Lilys Vater umzubringen. Der Ganove Tim soll sie dabei unterstützen. Doch die beiden Mädchen wollen noch mehr.

Verleih:
Universal
Regisseur:
Cory Finley
Mitwirkende:
Olivia Cooke, Anya Taylor-Joy, Anton Yelchin


FSK 0 2D

Länge 80 Min. | Erschienen am 09.08.2018
Dokumentarfilm | Arsenal Film
5 Kommentare

Die klassische Musik ist sein Leben - der Violinist Itzhak Perlman hat auf allen Bühnen der Welt gespielt. Dabei war sein Weg steinig: Er kämpfte in jungen Jahren um die Anerkennung als Künstler, gegen die Folgen seiner Polio-Erkrankung und gegen die Vorbehalte seiner Mitmenschen. Obwohl zeitlebens körperlich beeinträchtigt, bewahrte er sich seine Lebensfreude. Bis heute entflammt er so als Musiker und Lehrer die Herzen seiner Mitmenschen.

Verleih:
Arsenal Film
Regisseur:
Alison Chernick


FSK 0 2D

Länge 82 Min. | Erschienen am 09.08.2018
Animation | Wild Bunch
7 Kommentare

Die Gänse ziehen bald nach Süden. Aber Gänserich Peng hat darauf keine Lust. Der überkandidelte Kerl unternimmt lieber waghalsige Flugmanöver. Bei einem Crash mit ein paar Enten trennt er versehentlich zwei ihrer Küken von der Entenschar. Sie bleiben zurück. Als Peng sich dann noch einen Flügel verletzt, sind die drei aufgeschmissen. Jetzt müssen sie wohl oder übel zu Fuß reisen. Die nervigen kleinen Enten gewinnen bald das Herz des Gänserichs.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Chris Jenkins
Mitwirkende:
Jim Gaffigan, Zendaya, Lance Lim


Filmbeschreibung zu The Endless The Endless Horror

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 116 Min. | Erschienen am 09.08.2018
Horror | Meteor Film
6 Kommentare

Die Brüder Justin und Aaron waren einst Mitglieder einer Sekte, einer Art UFO-Kult. Als sie nach Jahren ein Videoband aus dem Camp der Sekte erhalten, wollen sie hinfahren, um mit diesem Kapitel ihres Lebens abzuschließen. Doch als sie ankommen, fühlen sie sich wohl - alles wirkt harmonisch und einladend. Und tatsächlich scheinen die Anhänger der Gruppe recht zu haben mit ihrem Glauben - immer mehr unerklärliche Phänomene ereignen sich.

Verleih:
Meteor Film
Regisseur:
Justin Benson, Aaron Moorhead
Mitwirkende:
Aaron Moorhead, Justin Benson, Tate Ellington


Filmbeschreibung zu Deine Juliet Deine Juliet Drama

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 124 Min. | Erschienen am 09.08.2018
Drama | STUDIOCANAL
7 Kommentare

England erholt sich gerade vom Zweiten Weltkrieg. Die Schriftstellerin Juliet Ashton erfährt durch einen Brief des Farmers Dawsey Adams von einem Buchclub auf der Kanalinsel Guernsey. Eine illustre Gemeinschaft hat sich dort durch Lesen über die schweren Kriegsjahre hinweggerettet. Ashton reist begeistert auf die Insel und möchte über die Gruppe schreiben. Doch dabei entdeckt sie Geheimnisse, an denen ihr Vorhaben zu scheitern droht.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Mike Newell
Mitwirkende:
Lily James, Mathew Goode, Michiel Huisman


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 97 Min. | Erschienen am 09.08.2018
Komödie | Constantin
11 Kommentare

Franz Eberhofer soll sein geliebtes Dorf verlassen und nach München ziehen. Zu den Großkopferten. Der Polizist ist über seine Beförderung wenig erfreut. Besonders seine neue WG ist ihm viel zu ausgeflippt. Und zuhause macht sich ein Konkurrent an seine Freundin Susi ran. Da kommt die Leiche gerade recht, die im Kofferraum von Franzens Vater auftaucht. Endlich kann er daheim ermitteln. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Heiratsantrag für Susi?

Verleih:
Constantin
Regisseur:
Ed Herzog
Mitwirkende:
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff


FSK 0 2D

Länge 73 Min. | Erschienen am 09.08.2018
Dokumentarfilm | EZEF

Das Smartphone ist der Fetisch der digitalen Gesellschaft. Doch in der Herstellung sind die Telefone und andere elektronische Geräte eine Gefahr für die Gesundheit. Zudem sind sie ökologisch problematisch. Die meisten dieser Geräte werden zur Zeit in China hergestellt. Doch die Dokumentation zeigt, wie auf allen Kontinenten Menschen unter den Folgen der Produktion von Digitalgeräten leiden: Krebs, Umweltgift, unmenschliche Arbeitsbedingungen.

Verleih:
EZEF
Regisseur:
Sue Williams


Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keinen Ihrer Lieblingsfilme und registrieren
Sie sich kostenlos bei CinemaXXL.de