Kinoprogramm

Finden Sie bei CinemaXXL.de das aktuelle Kinoprogramm und HD Kinotrailer


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 77 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Drama | UCM.ONE
5 Kommentare

Berlin soll für Oisín ein Neuanfang sein. Mit der Band spielen, endlich weg von der Familie - herrliche Aussichten. Da kommt Sabine gerade recht, die mit ihm um die Häuser zieht. Selbst als seine Band weiterreist, scheint das Oisín nicht zu stören. Doch auch Sabine verlässt ihn - sie kehrt zurück zu ihrem Freund, in ihr altes Leben. Aus seiner Heimat Irland erhält Oisín schlechte Nachrichten. Auf den Straßen von Berlin sucht Oisín das Vergessen.

Verleih:
UCM.ONE
Regisseur:
Robert Manson
Mitwirkende:
Tadgh Murphy, Stefan Richter, Aylin Tezel


FSK 0 2D

Länge 86 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Dokumentarfilm | Grandfilm
5 Kommentare

In Frankreich werden pro Jahr 90 000 Menschen zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen. Die Patienten müssen erst nach 12 Tagen einem Richter vorgestellt werden. Erstmals zeigt die Dokumentation Fälle aus einer Klinik in Lyon. Gespräche, Therapien, Behandlungen - Patienten in Extremsituationen, die einer Zwangseinweisung unweigerlich folgen. Der Film thematisiert psychische Erkrankungen und den Umgang der Gesellschaft mit den Betroffenen.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Raymond Depardon


FSK 0 2D

Länge 85 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Dokumentarfilm | Neue Celluloid Fabrik
4 Kommentare

Der kleine Muhi lebt in der Obhut der Feinde seines Volkes. Der arabische Junge kam als Kleinkind aus Gaza in ein israelisches Krankenhaus. Arme und Beine wurden ihm amputiert. Sein Großvater blieb bei ihm. Das Krankenhaus haben beide seit sieben Jahren nicht verlassen, denn die israelischen Sicherheitsvorschriften verbieten es ihnen. Die Situation ist paradox, und eine Veränderung steht an: Muhi muss bald in die Schule.

Verleih:
Neue Celluloid Fabrik
Regisseur:
Tamir Elterman, Rina Castelnuovo-Hollander


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 123 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Horror | Splendid Film
4 Kommentare

Die Grahams sind bizarre Zeitgenossen und die Familie wird von zahlreichen Katastrophen heimgesucht. Als Familienoberhaupt Ellen stirbt, trauert Tochter Annie mit Mann und ihren zwei Kindern. Doch dann macht Annie, erfolgreiche und spleenige Galeristin, rätselhafte Entdeckungen in ihrer der familiären Vergangenheit. Ein Fluch scheint auf der Familie zu liegen, der nach und nach alle Familienmitglieder einholt.

Verleih:
Splendid Film
Regisseur:
Ari Aster
Mitwirkende:
Toni Collette, Gabriel Byrne, Alex Wolff


FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Dokumentarfilm | Universum Film
5 Kommentare

Wir sind nichts anderes als Sternenstaub. Doch wo kann man noch heute den Sternenhimmel noch sehen und erleben? Die Dokumentation führt rund um die Welt, dorthin wo der Nachthimmel noch glitzert und den Betrachter verzaubert. Hier wird klar, warum unsere Vorfahren die Gestirne als Götter verehrt haben. Nordlichter, Sternschnuppen und Co. zeigen, dass das All groß, der Mensch hingegen unermesslich klein ist. Er kann nur Sehen und Staunen.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Christian Schidlowski, Rohan Fernando, Hannah Leonie Prinzler


FSK 0 2D

Länge 108 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Drama | Wild Bunch
7 Kommentare

Tony Webster ist ein alternder Londoner Kauz, der eines Tages von der Vergangenheit eingeholt wird. Seine verstorbene Jugendliebe Veronica hat ihm ein Tagebuch vermacht. Darin geht es um Liebe, Eifersucht und Trauer. Tony hat Veronica einst an seinen besten Freund verloren - der später ums Leben kam. Der lange geschiedene Tony sucht die Tochter der Verstorbenen auf. Ihre Nachforschungen stellen Tonys konstruierte Lebensgeschichte in Frage.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Ritesh Batra
Mitwirkende:
Jim Broadbent, Charlotte Rampling, Harriet Walter


Filmbeschreibung zu Overboard Overboard Komödie

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 112 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Komödie | Kinostar
8 Kommentare

Kate wollte es Leonardo, ihrem Ex-Arbeitgeber, schon lange heimzahlen. Als er von seiner Luxusyacht fällt und das Gedächtnis verliert, sieht sie ihre Stunde gekommen. Die alleinerziehende Mutter nimmt den Millionärssohn mit nach Hause und erzählt ihm, dass er ihr Ehemann sei. Nun müssen sie gemeinsam den Haushalt schmeißen. Früher kommandierte Leonardo Kate herum, doch diese dreht den Spieß jetzt um, Leonardo muss nach ihrer Pfeife tanzen.

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Rob Greenberg
Mitwirkende:
Eugenio Derbez, Anna Faris, Eva Longoria


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 93 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Komödie | Wild Bunch
9 Kommentare

In der Villa Capri verbringen Rentner feucht-fröhlich ihren Lebensabend. Duke Diver schmeißt den Laden und lässt auch sonst nichts anbrennen. Da kommt ihm ein neuer Bewohner seines Luxus-Domizils in die Quere: Leo macht dem Chef sein Revier streitig und bandelt mit der schönen Suzie an. Die beiden sind sich spinnefeind - bis Duke Drohungen bekommt. Daraufhin legen die zwei ihren Streit bei und zeigen es den Schurken, die die Villa bedrohen.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Ron Shelton
Mitwirkende:
Morgan Freeman, Tommy Lee Jones, Rene Russo


FSK 0 2D

Länge 95 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Komödie | Universum Film
7 Kommentare

Neïla ist neu an der renommierten Assas Law School in Paris. Und gleich in der ersten Stunde wird sie verbal von Professor Mazard attackiert. Er beleidigt die Studentin, die algerische Wurzeln hat. Die Uni-Leitung interveniert, Mazard muss seinen Fehler wieder gut machen. Widerwillig meldet er Neïla zu einem Rhetorik-Wettbewerb an und coacht sie. Jetzt sind sie aufeinander angewiesen - und entdecken bald die positive Seiten am jeweils anderen.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Yvan Attal
Mitwirkende:
Yasin Houicha, Camélia Jordana, Daniel Auteuil


FSK 0 2D

Länge 96 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Dokumentarfilm | Universal
14 Kommentare

Papst Franziskus ist als Reformer angetreten. Bescheidenheit, Mitgefühl und Liebe sind die Werte, die er in die Welt trägt. Die Dokumentation begleitet das Oberhaupt der katholischen Kirche auf Reisen und Missionen. In den USA, in Jerusalem, bei den Vereinten Nationen - Franziskus nimmt Stellung zu den drängenden Fragen der Menschheit: Wie kann die Welt gerechter werden? Wie können die verschiedenen Glaubensrichtungen miteinander leben?

Verleih:
Universal
Regisseur:
Wim Wenders


FSK 0 2D

Länge 83 Min. | Erschienen am 14.06.2018
Dokumentarfilm | Wolf Kino
11 Kommentare

Die Welt von Willi beschränkt sich auf seinen Bauernhof in Norddeutschland. Dort lebt der 90-Jährige alleine mit Katze und Hühnern. Der Rollator bringt ihn vom verwilderten Garten in Zimmer voller Gegenstände aus vergangenen Zeiten. Die Dokumentation widmet sich dem Jahreszyklus des alten Mannes, sowie den Dingen, die ihn umgeben. Kleine filmische Miniaturen werden so zu einem Mosaik eines Ortes, an dem sich ein langes Leben abgespielt hat.

Verleih:
Wolf Kino
Regisseur:
Ann Carolin Renninger, René Frölke


FSK 0 2D

Länge 82 Min. | Erschienen am 07.06.2018
Essayistischer Film | Salzgeber
10 Kommentare

"Der Prinz und der Dybbuk" handelt von dem Regisseur Michal Waszynski, einem Polen mit jüdischen Wurzeln. Er hatte in Hollywood, auch aufgrund seiner schillernden Persönlichkeit, großen Erfolg. Doch Waszynski war homosexuell und wurde auch deshalb häufiger angefeindet. Ausgehend von seinem Film "Dybbuk" zeichnet die Dokumentation den Lebensweg Waszynskis nach, der seine jüdische Abstammung stets zu verheimlichen suchte.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Elwira Niewiera


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 93 Min. | Erschienen am 07.06.2018
Animation | Rapid Eye Movies
9 Kommentare

Am Vorabend der französischen Revolution wird das schöne Bauernmädchen Jeanne von einem tyrannischen Fürsten vergewaltigt. In ihrer Qual erscheint Jeanne der Teufel in Phallusform und verwandelt ihre Angst in sexuelle Hingabe, um sie in seinen Bann zu ziehen. Ihre neugewonnene diabolische Macht erzeugt Furcht unter den Dorfbewohnern. Aber jeder, der seine Seele an den Teufel verkauft, muss einen hohen Preis zahlen.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
Eiichi Yamamoto
Mitwirkende:
Tatsuya Azuma, Katsuyuki Ito, Aiko Nagayama


FSK 0 2D

Länge 91 Min. | Erschienen am 07.06.2018
Drama | NFP marketing & distribution
10 Kommentare

Die Exil-Iranerin Mitra arbeitet an einem Filmprojekt. Sie will das Leben von Oum Kulthum auf die Leinwand bringen, die in der arabischen Welt eine gefeierte Sängerin war. Bei der Umsetzung stößt Mitra jedoch auf die gleichen Widerstände wie ihre Heldin: Als Frau wird sie von den arabischen Männern diskriminiert. Die Dreharbeiten werden immer schwerer. Und dann verschwindet ihr Sohn. Die Regisseurin steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Shirin Neshat
Mitwirkende:
Neda Rahmanian, Yasmin Raeis, Mehdi Moinzadeh


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 107 Min. | Erschienen am 07.06.2018
Drama | 20th Century Fox
11 Kommentare

Der Schriftsteller A.A. Milne kehrt bedrückt aus dem Ersten Weltkrieg zurück. Durch seinen Sohn findet er wieder ins Leben. Mehr noch, die Plüschtiere des kleinen Christopher Robin inspirieren ihn zu einem Buch: "Winnie Puuh". Der Bär erobert England im Sturm. Nach den tristen Jahren und den Schrecken des Krieges scheint das ganze Land verrückt nach den Geschichten zu sein. Doch für die Familie des Autors hat der Ruhm nicht nur positive Seiten.

Verleih:
20th Century Fox
Regisseur:
Simon Curtis
Mitwirkende:
Domhnall Gleeson, Margot Robbie, Kelly Macdonald


FSK 0 2D

Länge 84 Min. | Erschienen am 07.06.2018
Dokumentarfilm | Real Fiction
10 Kommentare

In Brixen in Südtirol existiert eine einzigartige Zufluchtstätte: Im "Haus der Solidarität" leben 50 Menschen von der Straße zusammen. Es sind etwa Geflüchtete, Kriminelle und Suchtkranke, die sonst keine Bleibe haben. Zwei Sozialarbeiter und zwei Quereinsteiger kümmern sich um die Bewohner. Einige von ihnen erzählen aus ihrem bewegten Leben. Doch dann muss die Gemeinschaft das Haus räumen: Neubeginn oder Ende des sozialen Projektes?

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Andreas Pichler


FSK 0 2D

Länge 86 Min. | Erschienen am 07.06.2018
Roadmovie | imFilm
8 Kommentare

Sebastián will mit einer Autofahrt eine Menge Geld verdienen: Er soll einen älteren Herren von Buenos Aires nach La Paz in Bolivien bringen. Also schnallt er das Dialysegerät des alten Jalil aufs Dach, und in Sebastiáns geliebtem Peugeot fahren sie gen Norden. Jalil ist Muslim und will andauernd beten. Diese und weitere Unterbrechungen führen dazu, dass Sebastiáns Nerven bald blank liegen. Jalil aber denkt nur an seine Pilgerreise nach Mekka.

Verleih:
imFilm
Regisseur:
Francisco Varone
Mitwirkende:
Elisa Carricajo, Ernesto Suárez, Rodrigo De la Serna


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 111 Min. | Erschienen am 07.06.2018
Animation | KSM GmbH
10 Kommentare

Wie wurde der "Eine Wahre Gott" zu dem, was er ist? Er erzählt hier selber, wie die "Inmanity"-Rasse sich in den Großen Krieg verstrickte. Wie immer in der Geschichte verfielen die Menschen in materialistisches Denken. Es fehlte den Menschen an Magie, und so auch an der Fähigkeit, sich ihrer geistigen Kräfte zu bedienen. Doch die Gewalt führte auch zur Schöpfung des "Einen Wahren Gottes" - ein Funke Hoffnung bleibt also.

Verleih:
KSM GmbH
Regisseur:
Atsuko Ishizuka
Mitwirkende:
Yoko Hikasa, Yuka Iguchi, Ai Kayano


FSK 0 2D

Länge 89 Min. | Erschienen am 07.06.2018
Dokumentarfilm | Alpenrepublik Filmverleih
9 Kommentare

Mantras singen - nur etwas für Esoteriker? Die Dokumentation porträtiert Menschen auf der ganzen Welt, die das indischen "Chanten" praktizieren. Dieser Gesang soll zu einer spirituellen Reinigung führen. Jai Uttal und andere waren sogar für Grammys nominiert. Uttal selber sang für die Häftlinge im Gefängnis San Quentin in Kalifornien. Er und die anderen Mantra-Sänger wollen zeigen: Den Weg zu sich selbst findet man auch über die eigene Stimme.

Verleih:
Alpenrepublik Filmverleih
Regisseur:
Georgia Wyss


FSK 0 2D

Länge 103 Min. | Erschienen am 07.06.2018
Komödie | Alamode Film
15 Kommentare

Das Männerschwimmen soll Eric aus der Krise führen: Er schließt sich einer Gruppe Synchronschwimmer in den allerbesten Jahren an. Vielleicht kann Eric ja so auch seine Frau zurückgewinnen, denkt er sich. In der Gruppe blüht der verlassene Ehemann auf. Die Schwimmer haben ein Ziel: Sie wollen bei der Weltmeisterschaft antreten. In Mailand. Und die bleichen Engländer zeigen, dass sie besser sind, als die Konkurrenz dachte.

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Oliver Parker
Mitwirkende:
Rob Brydon, Adeel Akhtar, Daniel Mays


FSK 0 2D

Länge 103 Min. | Erschienen am 07.06.2018
Dokumentarfilm | Eksystent Distribution
12 Kommentare

Weltweit setzen sich die "Legionäre Christi" für den Papst und die katholische Kirche ein. Sie sind ein ultrakonservativer Orden, der im Verborgenen agiert. Die Dokumentation gewährt einen Einblick in die Rituale und Aktivitäten seiner Mitglieder. Sie zeigt am Beispiel von Pater Martin, wie sich die Ordensbrüder beispielsweise sozial engagieren. Doch auch in der Geschichte der "Legionäre" gab es dunkle Kapitel, die im Film thematisiert werden.

Verleih:
Eksystent Distribution
Regisseur:
Peter Baranowski


FSK 0 2D

Länge 72 Min. | Erschienen am 07.06.2018
Dokumentarfilm | Spuren Pfade Filme
12 Kommentare

Männer und Frauen. Heimweh. Über solche Themen unterhält man sich jede Woche im Centre Pompidou in Paris. Die Teilnehmer wollen Französisch lernen. Hier sitzen Flüchtlinge neben Managern und Studierenden. Die Dokumentation zeigt den Diskurs, die kleinen Begegnungen, die großen Weisheiten, die kulturellen Differenzen. Es geht ums Sprechen, aber auch ums Zuhören. Denn jeder hat - wie er sich auch immer ausdrückt - Wichtiges zu sagen.

Verleih:
Spuren Pfade Filme
Regisseur:
Bernhard Braunstein


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 128 Min. | Erschienen am 06.06.2018
Action | Universal
14 Kommentare

Die Menschheit kann einfach nicht von den Dinosauriern lassen. Auf der Islar Nublar haben sich die Ex-Park-Dinos ausgewildert. Doch ein Vulkanausbruch bedroht die Population. Die frühere Parkmanagerin Claire will die Tiere retten. Auch Dino-Flüsterer Owen ist dabei, will er doch seinen Zögling, die Echse "Blue", vor dem Tod retten. Doch es kommt anders: Die Menschen müssen mit einer völlig neuen, tödlichen Art Dinosaurier fertig werden.

Verleih:
Universal
Regisseur:
Juan Antonio Bayona
Mitwirkende:
Toby Jones, Bryce Dallas Howard, Chris Pratt


Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keinen Ihrer Lieblingsfilme und registrieren
Sie sich kostenlos bei CinemaXXL.de