Das aktuelle Kinoprogramm mit HD Kinotrailern

Finden Sie bei CinemaXXL.de das aktuelle Kinoprogramm und HD Kinotrailer


FSK 12 2D

FSK 12 | Erschienen am 23.11.2017
Romanze | AF-Media GmbH
5 Kommentare

Hakan ist ein berühmter Sänger, der mit seinem Bruder Ozan zu einer Beerdigung fährt. Ihr guter Freund Tato ist verstorben. Dabei sitzt Hakan auf glühenden Kohlen, weil er in zwei Tagen heiraten will. Doch bald ist Tato quicklebendig, die Brüder auf dem Weg nach Anatolien, und sie haben eine flüchtige Braut namens Leyla dabei. Ozan verliebt sich in die schöne Frau - während Hakan um alles in der Welt seine Hochzeit rechtzeitig erreichen will.

Verleih:
AF-Media GmbH
Regisseur:
Mert Baykal
Mitwirkende:
Pinar Deniz, Burak Özcivit, Murat Boz


FSK 0 2D

Länge 82 Min. | Erschienen am 23.11.2017
Dokumentarfilm | Filmgalerie 451
10 Kommentare

Berlin 2016. Drei Künstlerinnen leben in einer WG, in einem Viertel, das bald einem neuen Stadtteil weichen muss. Nola dreht einen Film über Theorien. Ihre Mitbewohnerinnen Katja und Martina sind Schauspielerin beziehungsweise Fotografin. In ihrer prekären Lage stellen sie sich die Frage: Wie kann Frau sich im teuren urbanen Raum Platz und eine gesicherte Existenz schaffen? Dazu entwickeln sie unterschiedliche Theorien.

Verleih:
Filmgalerie 451
Regisseur:
Irene von Alberti
Mitwirkende:
Julia Zange, Katja Weilandt, Martina Schöne-Radunski


FSK 0 2D

Länge 82 Min. | Erschienen am 23.11.2017
Dokumentarfilm | missingFILMs
11 Kommentare

Neukölln hat sich vom Armenviertel zum Künstlermekka gewandelt. Die Dokumentation zeigt eine Momentaufnahme, die den Bezirk und seine Paradiesvögel vorstellt. Viele haben sich aus ihrem bürgerlichen Leben verabschiedet, um hier neu zu beginnen: Die Lesbe, die mit 50 endlich mit einer Frau leben wollte; der Transvestit, der exhibitionistische Salons veranstaltet; die syrische Geflüchtete, die einfach frei sein will.

Verleih:
missingFILMs
Regisseur:
Rosa von Praunheim, Markus Tiarks


FSK 0 2D

Länge 98 Min. | Erschienen am 23.11.2017
Komödie | Splendid Film
10 Kommentare

In Los Angeles will Alice nach ihrer Scheidung ein neues Liebesglück finden. Dorthin zieht sie mit ihren zwei Töchtern. An ihrem 40. Geburtstag bahnt sich endlich ein amouröses Abenteuer an: Der junge Harry interessiert sich für sie. Kurze Zeit später lässt Alice ihn und seine zwei Filmemacher-Freunde bei sich einziehen. Doch ihr Ex-Mann Austen bereut die Trennung schon bald und versucht Alice zurückzugewinnen. Wie wird sie sich entscheiden?

Verleih:
Splendid Film
Regisseur:
Hallie Meyers-Shyer
Mitwirkende:
Reese Witherspoon, Nat Wolff, Pico Alexander


Aus dem Nichts Aus dem Nichts Drama

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 106 Min. | Erschienen am 23.11.2017
Drama | Warner Bros.
11 Kommentare

Bei einem Bombenattentat kommen Katjas Sohn und ihr Ehemann ums Leben. Ihr verstorbener Mann war Kurde, die Tat hatte einen rassistischen Hintergrund. Ein Ex-Neonazi-Paar wird verdächtigt und vor Gericht gestellt. Katja muss jedoch erleben, wie der Prozess scheitert, und wie die Tat bagatellisiert wird. Wut und Trauer beherrschen fortan ihr Leben. Katja will Gerechtigkeit, um jeden Preis. Und so zieht sie los, um Rache zu üben.

Verleih:
Warner Bros.
Regisseur:
Fatih Akin
Mitwirkende:
Diane Kruger, Denis Moschitto, Numan Acar


FSK 0 2D

Länge 95 Min. | Erschienen am 23.11.2017
Animation | STUDIOCANAL
19 Kommentare

Paddington ist ein Bär, der sehr beliebt ist in seiner Nachbarschaft. Er ist höflich und zuvorkommend und hat ein Faible für Orangenmarmelade. Als er ein Buch für Tante Lucy kaufen will, muss er erst einmal Geld verdienen. Doch alle Nebenjobs gehen dank seiner Tollpatschigkeit schief. Zudem wird das Buch gestohlen! Nun reicht es auch dem gutmütigen Paddington. Zusammen mit den befreundeten Browns nimmt er die Spur des Übeltäters auf.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Paul King
Mitwirkende:
Elyas M'Barek, Hugh Bonneville, Sally Hawkins


FSK 0 2D

Länge 121 Min. | Erschienen am 23.11.2017
Komödie | Fox Deutschland
17 Kommentare

Den Geschlechterkampf kann man auch auf dem Tennisplatz austragen. So geschieht es 1973, als Billie Jean King gegen Bobby Riggs antritt. King steht an der Spitze der Weltrangliste und setzt sich vehement für die Emanzipation der Frau ein. Bobby Riggs ist ein gealterter Ex-Champion, der vor allem Aufmerksamkeit will. Der Chauvi möchte Frauen am liebsten am Herd sehen. Also treffen sich die beiden auf dem Tennisplatz, zum "Kampf der Geschlechter"!

Verleih:
Fox Deutschland
Regisseur:
Jonathan Dayton, Valerie Faris
Mitwirkende:
Emma Stone, Steve Carell, Andrea Riseborough


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 143 Min. | Erschienen am 23.11.2017
Historiendrama | Concorde Film
18 Kommentare

Im Sommer 1967 eskaliert in Detroit der Konflikt der Afroamerikaner mit der von Weißen dominierten Polizei. Aus einem Motel werden Schüsse gemeldet. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an und schikaniert die schwarzen Motelgäste, um an Informationen zu kommen. In der ohnehin aufgeheizten Stimmung werden die Motelgäste Opfer einer sadistischen und rassistischen Gewaltorgie der Beamten.

Verleih:
Concorde Film
Regisseur:
Kathryn Bigelow
Mitwirkende:
John Boyega, Will Poulter, Algee Smith


FSK 0 2D

Länge 95 Min. | Erschienen am 23.11.2017
Künstlerfilm | DCM Filmdistribution
19 Kommentare

Das 20. Jahrhundert war die Zeit der Kunst-Manifeste. In diesen Statements haben Künstler ihre Philosophie kundgetan, oft in provokanter Form. In dreizehn Episoden spielt Cate Blanchett nun eine Collage der bekanntesten Streitschriften, etwa von André Breton, Kazimir Malevich oder Jim Jarmusch. Dabei feiert sie hemmungslos die Verwandlung: Im Namen der Kunst wird sie von der Lehrerin zur Puppenspielerin, von der Arbeiterin zur Obdachlosen.

Verleih:
DCM Filmdistribution
Regisseur:
Julian Rosefeldt
Mitwirkende:
Cate Blanchett


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 91 Min. | Erschienen am 23.11.2017
Thriller | Temperclayfilm
24 Kommentare

Unternehmensberater Duval erholt sich gerade von langen Jahren im Alkoholrausch und seinem letzten Burnout. Da bekommt er einen Job angeboten, bei dem er Telefongespräche von Audio-Kassetten abtippen muss. Bald erkennt er, dass die Gespräche politisch höchst brisant sind. Er ist augenscheinlich beim Geheimdienst gelandet. Als er gegen die strengen Regeln seiner Dienstherren verstößt, gerät er in große Gefahr.

Verleih:
Temperclayfilm
Regisseur:
Thomas Kruithof
Mitwirkende:
Francois Cluzet, Alba Rohrwacher, Denis Podalydés


FSK 0 2D

Länge 100 Min. | Erschienen am 19.11.2017
Fantasy | Kinostar
12 Kommentare

Ivan, der Held der Geschichte, gelangt er in das Zauberland Belogorie. Dort sind alle Figuren der russischen Sagenwelt versammelt. Magie und Schwertkämpfe bestimmen ihr Leben. Ivan bewundert die Sagengestalten und die fremde Welt, in der sie leben. Jedoch muss er bald Partei ergreifen, denn in einem epischen Kampf zwischen Gut und Böse spielt er die Schlüsselrolle. Er ist angeblich der mythische "letzte Krieger", der die Schlacht entscheidet.

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Dimitri Dyachenko
Mitwirkende:
Victor Chorinjak, Elena Yakovleva, Konstantin Lavronenko


FSK 0 2D

Länge 104 Min. | Erschienen am 18.11.2017
Animation | Peppermint
13 Kommentare

Rin Matsuoka lebt nur fürs Schwimmen. Er ist der Teamkapitän des Samezuka Schwimmklubs. Doch als sein alter Freund Sousuke Yamazaki an seine Schule kommt, sieht sich Rin vor eine Herausforderung gestellt. Er lässt sich von Sousukes herablassender Art provozieren. Gleichzeitig vernachlässigt er seine Freunde aus dem Schwimmklub. Doch bald nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung. Rin und Sousuke - Freunde und/oder Rivalen?

Verleih:
Peppermint
Regisseur:
Eisaku Kawanami
Mitwirkende:
Christian Zeiger, Ricardo Richter, Marios Gavrilis


FSK 0 2D

Länge 111 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Komödie | Kinostar
15 Kommentare

Der plötzliche und unerwartete Tod ihres Vaters belastet Aysel sehr. Sie steckt in einem großen Tief und hat schwere Depressionen. Doch Aysel findet einen Weg heraus. Sie fängt mit dem Tanzen an und fasst wieder neuen Lebensmut. Das Tanzen bringt Sie wieder auf die Beine. Die Sache macht ihr so viel Spaß, dass sie ihre eigene Tanzschule gründet und somit endlich wieder ein Ziel in Ihrem Leben hat. Ein neuer Anfang, ein neues Glück?

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Burak Aksak
Mitwirkende:
Uraz Kaygilaroglu, Demet Özdemir, Binnur Kaya


FSK 0 2D

Länge 70 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Kinderfilm | Capelight Pictures
11 Kommentare

Andersen ist von Herzen gerne Weihnachtsmann - auch wenn seine Kinder die Verkleidung durchschauen. Als er wieder einmal in voller Pracht auf dem Schlitten zur Bescherung fährt, prallt er gegen einen Baum - und plötzlich steht der echte Weihnachtsmann vor ihm! Der wiederum hat seinen Kindern erzählt, ein gewisser Andersen bringe die Geschenke. Die Sache ist klar - die beiden tauschen einfach die Rollen und gehen ins Haus des jeweils anderen.

Verleih:
Capelight Pictures
Regisseur:
Terje Rangnes
Mitwirkende:
Trond Espen Seim, Anders Baasmo Christiansen, Johanna Mørck


FSK 0 2D

Länge 81 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Science Fiction | Rapid Eye Movies
16 Kommentare

Irgendwann in der Zukunft gibt es eine neue Sex-Droge: "Delta" ist ein Stoff, der von Mutanten erzeugt wird, und der galaktische Orgasmen auslöst. Die Mutanten sind intersexuelle Wesen, deren Sperma als Rohmaterial für den Stoff dient. Bald werden die Drogen verboten und die Mutanten verfolgt. Künstliche Menschen machen Jagd auf sie. Doch einer der Jäger ist selbst "Delta"-abhängig. Ein Krieg um die Mutanten und um die Drogen bricht aus.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
Shu Lea Cheang
Mitwirkende:
Candy Flip, Bishop Black, Kristina Marlen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 121 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Fantasy | Warner Bros. GmbH
16 Kommentare

Ein Angriff auf die Erde steht bevor. "Steppenwolf" ist ein bösartiger Außerirdischer, der mit seinen "Paradämonen" der Menschheit den Garaus machen will. Batman alarmiert Wonder Woman, und beide stellen ein Superhelden-Team zusammen. Drei "Metamenschen" schließen sich ihnen an, und zu fünft bieten die Kämpfer den Angreifern die Stirn. Es ist ein ungleicher Kampf, da Steppenwolf eine ganze Armee entsendet, um die Erde einzunehmen.

Verleih:
Warner Bros. GmbH
Regisseur:
Zack Snyder
Mitwirkende:
Ben Affleck, Gal Gadot, Jason Momoa


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 206 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Dokumentarfilm | Salzgeber
17 Kommentare

Der Diktator Adolf Hitler ist Gegenstand zahlloser Dokumentationen. In diesem Film soll sein Leben aus einem neuen Blickwinkel gezeigt werden. Zu Wort kommen nur er selbst und einige seiner Zeitgenossen. Verwendet wurde ausschließlich Filmmaterial aus der Zeit, zum Teil von Amateuren aufgezeichnet. Tagebücher, Reden, Briefe und Autobiografien sollen sich so zu einem authentischen Bild des Nationalsozialisten aus Braunau fügen.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Hermann Pölking


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 96 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Animation | Camino Filmverleih
16 Kommentare

Drei Frauen müssen sich in der scheinheiligen iranischen Gesellschaft behaupten: Sara ist sittsam und verheiratet und sie wird von ihrer Schwiegermutter tyrannisiert; Paris muss sich prostituieren, um ihren stummen Sohn zu versorgen, dessen Vater im Gefängnis sitzt; Donya vergnügt sich mit einem jungen Musiker, jedoch muss sie zur Hochzeit ihre Jungfräulichkeit nachweisen. Alle Frauen pendeln permanent zwischen Anpassung und Aufbegehren.

Verleih:
Camino Filmverleih
Regisseur:
Ali Soozandeh
Mitwirkende:
Elmira Rafizadeh, Zahra Amir Ebrahimi, Arash Marandi


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 140 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Dokumentarfilm | NFP
15 Kommentare

In Zeiten von Krieg und Hunger geraten große Menschenmassen in Bewegung. Der Dokumentarfilm zeigt diese Ströme von Menschen, in Bangladesch, im Libanon und Europa. Weitgehend unkommentiert, in ruhigen Bildern, werden globale Fluchtbewegungen erfahrbar. Interviews mit Flüchtenden geben Einblick in die Nöte der Menschen, die sich, oft unter Lebensgefahr, auf einen langen Weg machen.

Verleih:
NFP
Regisseur:
Ai Weiwei


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 119 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Romantikkomödie | Weltkino Filmverleih
19 Kommentare

Kumail lebt mit seiner pakistanischen Familie in den Vereinigten Staaten. Er ist ein Comedian, der seine Herkunftskultur durch den Kakao zieht. Etwa seine Mutter, die ihm ständig potenzielle Ehefrauen vorstellt. Da platzt Emily in Kumails Leben. Die beiden verlieben sich hoffnungslos ineinander. Allerdings möchte Kumails Familie eine pakistanische Ehefrau für den jungen Mann finden. Da wird Emily plötzlich von einer schweren Krankheit befallen.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Michael Showalter
Mitwirkende:
Holly Hunter, Zoe Kazan, Kumail Nanjiani


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 96 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Horror | Universal Pictures Germany
18 Kommentare

Dieser Geburtstag soll ihr letzter sein - immer wieder. Studentin Tree muss den Tag ihres gewaltsamen Todes ständig aufs Neue erleben. Ein maskierter Unbekannter bringt sie dabei jedes Mal auf eine andere Weise um. Für Tree ist das die Hölle auf Erden. Als alle Versuche, diesem Martyrium zu entkommen, fehlschlagen, sieht Tree nur einen Ausweg: Sie muss innerhalb eines Tages aufklären, warum der Mann sie tötet, um ihn endlich aufzuhalten.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Christopher Landon
Mitwirkende:
Jessica Rothe, Israel Broussard, Ruby Modine


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Dokumentarfilm | Real Fiction
19 Kommentare

Im Ost-Kongo tobt seit Jahrzehnten ein blutiger Kampf. Es geht einerseits um ethnische Abgrenzung, andererseits um Rohstoffe. Der Dokumentarfilm zeigt eine inszenierte Gerichtsverhandlung, die im Kongo und in Berlin stattfindet. Die Beteiligten an dem Konflikt, aber auch die Bevölkerung nehmen an dem Tribunal teil. So entstand eine monumentale Performance, als Weckruf an die Weltgemeinschaft, die zu dem Konflikt schweigt.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Milo Rau


FSK 0 2D

Länge 114 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Dokumentarfilm | Arsenal Filmverleih
19 Kommentare

"Wutfänger" heißt die Tournee der Band Silly - die ostdeutsche Rockgruppe versteht sich als Sprachrohr für die Enttäuschten, Entwurzelten. Kein Wunder, erlebten sie doch am eigenen Leib den Zusammenbruch der DDR. Nach all den Jahren und Veränderungen spielen Silly noch immer Rockmusik, geradeaus, ungeschönt. Die Dokumentation zeigt das Leben der Bandmitglieder hinter und auf den Bühnen, inklusive ihrer Nöte, wie dem ewigen Lampenfieber.

Verleih:
Arsenal Filmverleih
Regisseur:
Sven Halfar


FSK 0 2D

Länge 80 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Dokumentarfilm | Drop-Out Cinema eG
16 Kommentare

Liebe - das bedeutet heiraten, Kinder kriegen, im Haus arbeiten. Jedenfalls für die Frauen der sibirischen Familie der Filmemacherin. 23 Jahre nachdem sie nach Berlin ausgewandert ist, besucht sie ihr russisches Heimatdorf. Und sie lässt die einfachen Menschen in der russischen Provinz über ihr traditionelles Verständnis von Liebe berichten.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Olga Delane


Fikkefuchs Fikkefuchs Drama

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 104 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Drama | Alamode Film
21 Kommentare

Rockys Ruf als Frauenheld ist schon am Verblassen. Der Filou hat einst mit seinen Chansons alle Damen um den Finger gewickelt - anscheinend mit Folgen: Thorben steht vor der Tür, angeblich Rockys Sohn. Und Rocky soll dem unbeholfenen jungen Mann beibringen, wie man Frauen flachlegt. Junge, Schöne sollen es sein. Also muss Rocky wieder auf die Piste, und wie damals in die Trickkiste greifen. Kann er Thorben in Sachen Sex auf die Sprünge helfen?

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Jan Henrik Stahlberg
Mitwirkende:
Jan Hendrik Stahlberg, Franz Rogowski, Thomas Bading


Flitzer Flitzer Komödie

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 93 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Komödie | X-Verleih
17 Kommentare

Nacktheit als Geschäftsmodell - Deutschlehrer Balz Näf will mit Flitzern Sportwetten manipulieren. Die Nackten sollen die Wettkämpfer geschickt ablenken, denn Näf braucht dringend Geld. Das "Flitzen" kommt durch seine Initiative in Mode. Doch viel springt dabei für Näf nicht heraus. Stattdessen ist ihm eine Polizistin auf den Fersen - in die sich der abgehalfterte Lehrer sogleich verliebt. Nun wird die Lage erst recht kompliziert.

Verleih:
X-Verleih
Regisseur:
Peter Luisi
Mitwirkende:
Beat Schlatter, Bendrit Bajra, Doro Müggler


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 95 Min. | Erschienen am 16.11.2017
Thriller | Film Kino Text
28 Kommentare

Anna und Nick befinden sich in einer schleichenden Beziehungskrise. Sie verdächtigt ihn einer Affäre mit der Nachbarin. Beide beschließen, zusammen eine Reise zu unternehmen. Er möchte Kochrezepte sammeln und sie will ein Buch schreiben. Unterwegs haben sie einen Autounfall mit einem Schaf, danach passieren um sie herum merkwürdige Dinge: Katzen sprechen, Geräusche kommen aus dem Nichts. Anna und Nick geht zusehends der Realitätsbezug verloren.

Verleih:
Film Kino Text
Regisseur:
Greg Zglinski
Mitwirkende:
Birgit Minichmayr, Philipp Hochmair, Mona Petri


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 67 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Dokumentarfilm | Eksystent Distribution
12 Kommentare

Was haben Kinder in Flüchtlingslagern für Träume? Acht von ihnen lassen uns an ihrer Sicht der Welt, ihren Ängsten und Wünschen teilhaben. Sie alle leben im Grenzgebiet von Syrien und Irak, sie alle sind Opfer von Krieg und Gewalt. Und doch erzählen sie poetische Geschichten, die einen anderen Blick auf Flucht und Vertreibung ermöglichen. Der Islamische Staat, das Flüchtlingscamp, aber auch Familien und Traditionen werden thematisiert.

Verleih:
Eksystent Distribution
Regisseur:
Zohour Saeid, Diar Omar, Hazem Khodeldeh


Body Electric Body Electric Drama

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 93 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Drama | Salzgeber
17 Kommentare

Elias muss seinen anstrengenden Job in der Geschäftsführung mit dem Sommer in Sao Paolo unter einen Hut bringen. Nach Feierabend geht er mit dem Kollegen Wellington und anderen Mitarbeitern aus. Es ist eine bunte Truppe von Schwulen und Transvestiten sein. Als es allerhand Verwicklungen gibt, stellt Elias' Chef den jungen Mann vor die Wahl: Entweder er gibt den engen Kontakt zu den Mitarbeitern auf oder er verliert seinen Job.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Marcelo Caetano
Mitwirkende:
Kelner Macêdo, Lucas Andrade, Welket Bungué


FSK 0 2D

Länge 79 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Dokumentarfilm | One Filmverleih
19 Kommentare

Peter und Kristian wollen den ersten dänischen Weltraumflug organisieren - und zwar als Laien, mit einer selbst gebauten Rakete. Was wie ein Witz klingt, ist durchaus ernst gemeint: Beide haben einen technischen Hintergrund und haben 2008 eine entsprechende Organisation gegründet. Doch sie müssen eine Menge Schwierigkeiten überwinden, die von untauglichem Baumarkt-Equipment bis hin zu Abstimmungsproblemen reichen.

Verleih:
One Filmverleih
Regisseur:
Max Kestner


FSK 0 2D

Länge 107 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Komödie | AF Media
19 Kommentare

Mert und Ada sind grundverschieden. Er tut alles, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich eine bessere Zukunft aufzubauen. Sie hingegen kommt von dem Gewesenen nicht los. Trotzdem gibt es da diese Anziehung zwischen ihnen. Doch auf dem Weg zur großen Liebe warten große Herausforderungen. Denn beide vergessen öfters, worum es eigentlich geht: In der Gegenwart zu leben und auch die eigenen Fehler anzunehmen.

Verleih:
AF Media
Regisseur:
Senol Sönmez
Mitwirkende:
Elcin Sangu, Cengiz Bozkurt, Baris Arduc


Koxa Koxa Drama

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Drama | Alpha Centauri Studios
14 Kommentare

Cenk will mit Kokain das große Geld machen. Autos, Frauen, Villa - alles scheint möglich, wenn er nur für den "Babo" erfolgreich Stoff verkauft. Allerdings ist der kleinkriminelle Cenk der Aufgabe nicht gewachsen. Auch seine chaotischen Freunde machen die Lage noch schlimmer. Plötzlich steht Cenk mit Schulden beim "Babo" da - und der will sein Geld um jeden Preis haben. Voll auf Drogen fällt Cenk ein paar sehr gefährliche Entscheidungen.

Verleih:
Alpha Centauri Studios
Regisseur:
Ekrem Engizek
Mitwirkende:
Tito Uysal


Die Welt sehen Die Welt sehen Drama

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 102 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Drama | Peripher Film
18 Kommentare

Aurore und Marine kommen aus Afghanistan. Die Soldatinnen sollen die Traumata ihres Militäreinsatzes in einem Ferienhotel auf Zypern verarbeiten. Also stürzen sie sich ins Touristenleben: Alkohol, Strand, Sonne. Dazu nehmen sie, gemeinsam mit ihren Kameraden, an Therapiesitzungen teil. Einige nehmen alles regungslos hin - andere brechen zusammen. Schließlich sollen sie einen missglückten Einsatz per Virtual Reality nacherleben.

Verleih:
Peripher Film
Regisseur:
Delphine Coulin, Muriel Coulin
Mitwirkende:
Soko, Ariane Labed, Ginger Romàn


FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Dokumentarfilm | mindjazz
16 Kommentare

2017 starb der Filmkünstler Werner Nekes. Damit verlor Deutschland einen wichtigen Experimentalfilmer, der etwa 100 Werke hinterließ. Die Dokumentation zeigt Gespräche zwischen Nekes und Alexander Kluge und stellt seine Zusammenarbeit mit Helge Schneider und Christoph Schlingensief vor. Außerdem wird Nekes' Sammlung von Artefakten rund um Kino und Wahrnehmung gezeigt, die weltweit einzigartig ist.

Verleih:
mindjazz
Regisseur:
Ulrike Pfeiffer


FSK 0 2D

Länge 75 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Dokumentarfilm | Pallas Films
12 Kommentare

Eine Textilfabrik in Gujarat, Indien, ist Stätte des Lebens und Leidens zahlreicher Arbeiter. Der Westen Indiens ist Schauplatz einer rücksichtslosen Industrialisierung und extrem harter Arbeits- und Lebensbedingungen. Die Dokumentation zeigt die Unterschiede zwischen industrieller Produktion im Westen und in einem Schwellenland auf. Die Bilder zeigen die erschreckende Lebensrealität der Arbeiter in Indien und ihr Ringen um ein Leben in Würde.

Verleih:
Pallas Films
Regisseur:
Rahul Jain


FSK 0 2D

Länge 100 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Dokumentarfilm | INDI FILM
19 Kommentare

Engin ist ein entwurzelter Mann, der in Berlin einen Kiosk betreibt. Er stammt aus dem östlichen Bergland in der Türkei, wo er bei seinen Großeltern aufwuchs. Später kam er mit seiner Familie nach Deutschland. Doch er fühlte sich nie heimisch. Eines Tages reist er wegen Erbstreitigkeiten in sein Heimatdorf zurück. Dort muss er erkennen, dass seine Familie in Gräueltaten gegen die Kurden verwickelt war. Die Kluft zu seiner Familie wächst.

Verleih:
INDI FILM
Regisseur:
Diana Näcke


Jetzt. Nicht. Jetzt. Nicht. Drama

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 88 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Drama | W-film
16 Kommentare

Walter hat nichts anderes im Leben als seine Arbeit. Das wird ihm klar, als er seinen Job im Marketing eines Kosmetikherstellers verliert. Nun hat er eine Menge Zeit. Da er schon lange kein Leben mehr hat, erfindet Walter sich einfach eine neue Identität. Das ist ein netter Zeitvertreib, bis ihm die Erkenntnis dämmert, dass das vielleicht seine Chance ist, ein neues Leben zu beginnen. Aber wie soll das aussehen und wie lässt es sich umsetzten?

Verleih:
W-film
Regisseur:
Julia Keller
Mitwirkende:
Godehard Giese, Loretta Pflaum, Ronald Kukulies


FSK 0 2D

Länge 99 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Familienfilm | Universum Film
25 Kommentare

Lilli ist genervt: Sie kann kein Kaninchen haben und ihr schönes neues Teleskop ist kaputt. Schuld daran ist ihr kleiner, tollpatschiger Bruder Leon mit seiner Allergie. Aber Lilli kann zaubern, und so ruft sie Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter herbei. Als der allerdings noch mehr Chaos stiftet, ist Lilli verzweifelt: Wie wird sie ihn wieder los? Sie reist mit Freundin Layla ins Mittelalter, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Wolfgang Groos
Mitwirkende:
Hedda Erlebach, Jürgen Vogel, Anja Kling


Bad Moms 2 Bad Moms 2 Komödie

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 106 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Komödie | Tobis
20 Kommentare

Der Haushalt bleibt an ihr hängen, während ihr Ehemann fremd geht. Und dann sind da auch noch die Kinder. Und zu allem Überfluss steht Weihnachten vor der Tür. Amy Mitchell hat die Nase voll. Da hilft nur eines: Den untreuen Gatten loswerden und die besten Freundinnen Kiki und Carla einladen - und dann feiern, was das Zeug hält! Doch dann kündigen sich die Mütter der Mütter für die Feiertage an - Ring frei für die bösesten Mütter der Welt!

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Scott Moore, Jon Lucas
Mitwirkende:
Mila Kunis, Kristen Bell, Kathryn Hahn


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 97 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Tragikomödie | daredo media
17 Kommentare

Die Rakete Perelman ist eine Künstlerkommune in Brandenburg. Hier wollen zehn Menschen anders leben und arbeiten als von der Gesellschaft erwartet. Jen, Mitte zwanzig, kommt neu hinzu. Prompt bekommt sie die Hauptrolle in der neuen Theaterinszenierung. Doch das Projekt, das eigentlich Geld in die klammen Kassen spülen soll, entpuppt sich als Feuerprobe für die Gemeinschaft aus Individualisten.

Verleih:
daredo media
Regisseur:
Oliver Alaluukas
Mitwirkende:
Liv Lisa Fries, Tobias Lehmann, Gordon Kämmerer


FSK 0 2D

Länge 91 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Dokumentarfilm | Basis Film
22 Kommentare

Edith Tudor-Hart war eine schillernde Persönlichkeit: Bauhaus-Schülerin, Fotografin - und KGB-Spionin. Ihr Großneffe Peter Stephan Jungk begibt sich auf die Spuren der Kommunistin. Ihr Leben war zerrissen, tragisch, dramatisch. So baute sie Kontakt zu Jim Philby auf, einem bedeutenden Doppelagenten. Zahlreiche Gespräche mit Familienmitgliedern und Experten sollen zeigen, wie Tudor-Hart so verbissen am Kommunismus festhalten konnte.

Verleih:
Basis Film
Regisseur:
Peter Stephan Jungk
Mitwirkende:
Barbara Honigmann, Anna Kim, Wolfgang Thöner


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 105 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Tragikomödie | Concorde
24 Kommentare

In einer sonnigen US-Vorstadt der 1950er-Jahre gerät das Leben der Familie Lodge aus den Fugen: Ein Einbruch endet mit dem Tod der Mutter. Der Witwer arrangiert sich überraschend schnell mit der Situation und nimmt die Schwester der Verstorbenen zur Geliebten. Überhaupt scheint der Familienvater bald in allerlei krumme Sachen verwickelt zu sein. Währenddessen tobt die weiße Gemeinde, weil die ersten Schwarzen ins Viertel gezogen sind.

Verleih:
Concorde
Regisseur:
George Clooney
Mitwirkende:
Matt Damon, Julianne Moore, Noah Jupe


Simpel Simpel Tragikomödie

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 113 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Tragikomödie | Universum Film
27 Kommentare

Ben und Barnabas halten zusammen wie Pech und Schwefel. Sie sind Brüder, die vom plötzlichen Tod ihrer Mutter überrascht werden. Barnabas, alias "Simpel", ist geistig beeinträchtigt und kann nicht alleine bleiben. Also nimmt Ben den Bruder mit nach Hamburg, auf die Suche nach dem verschollenen Vater. Die Reise wird schnell turbulent, dank Simpel. Als Ben ihren Vater endlich gefunden hat, müssen die beiden über Simpels Schicksal entscheiden.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Markus Goller
Mitwirkende:
David Kross, Frederick Lau, Devid Striesow


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 89 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Drama | Koch Media
26 Kommentare

Mitte des 19. Jahrhunderts. Das prachtvolle Landhaus ist für die 17-jährige Katherine ein Gefängnis. Sie wurde mit einem älteren, herrschsüchtigen Mann verheiratet und darf ihren goldenen Käfig nicht verlassen. Bis ihr Mann eines Tages verreist und sie den Arbeiter Sebastian kennenlernt. Die beiden beginnen eine verzweifelte, leidenschaftliche Affäre - und das unter den Augen der Dienerschaft des Anwesens. Ein Skandal bahnt sich an.

Verleih:
Koch Media
Regisseur:
William Oldroyd
Mitwirkende:
Cosmo Jarvis, Christopher Fairbank, Florence Pugh


FSK 0 2D

Länge 100 Min. | Erschienen am 09.11.2017
Drama | Grandfilm
20 Kommentare

Belén arbeitet als Hausmädchen in einem noblen Wohnkomplex in Buenos Aires. Zufällig entdeckt die aus armen Verhältnissen stammende Frau in dem abgesperrten Gebiet ein Nudistencamp. Zunächst ist sie nur Voyeurin, dann aber wird sie entdeckt und in die Gruppe aufgenommen. Doch auch in dem vermeintlich freiheitlichen Camp prallen die Lebenswelten aufeinander, denn auch hier sind die Klassenunterschiede ein Thema, das sich nicht ausblenden lässt.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Lukas Valenta Rinner
Mitwirkende:
Andrea Strenitz, Martin Shanly, Iride Mockert


Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keinen Ihrer Lieblingsfilme und registrieren
Sie sich kostenlos bei CinemaXXL.de