Aktuelle Kino Filme

Hier finden Sie alle Kinofilme die aktuell gezeigt werden


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 83 Min. |
Kinostart am 16.01.2020
Dokumentarfilm
1 Kommentare

Jahr für Jahr erlernen hunderte Menschen das Klavierspielen. Sowohl Kinder, als auch Erwachsene und ältere Menschen. Sie alle werden zu Schülerinnen und Schülern. Der Dokumentarfilm begleitet ihre Klavierstunden, thematisiert ihre Beziehung zu den Lehrern und zeigt ihre Bemühungen, das Instrument zu beherrschen. Klavierspielen lernen ist mehr, als nur den richtigen Ton zu treffen. Es bringt Freude, gibt Kraft, macht stolz und selbstbewusst.

Verleih:
déjà vu Filmverleih
Regisseur:
Ken Wardrop


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 113 Min. |
Kinostart am 16.01.2020
Anime
4 Kommentare

Hodaka braucht dringend einen Tapetenwechsel: Er zieht also nach Tokio. Doch das Leben ist hier nicht nur aufregender, sondern auch teurer. Als ob sein Geldmangel nicht schon Problem genug wäre, regnet es seit Hodakas Ankunft unaufhörlich. Kurz bevor er völlig auf den Hund kommt, findet er einen Job bei einem Magazin. Eines Tages begegnet er dem quirligen Mädchen Hina. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, doch Hina hütet ein großes Geheimnis.

Verleih:
Universum Film
Regisseur:
Makoto Shinkai
Mitwirkende:
Sebastian Fitzner, Léa Mariage, Lucille-Mareen Mayr


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 80 Min. |
Kinostart am 16.01.2020
Dokumentarfilm
2 Kommentare

Susan, Anfang 50, ist Halbitalienerin und lebt in Berlin. Sie ist bipolar und schizoaffektiv. Mit elf Jahren wurde sie sexuell missbraucht. Ihrer Bemühungen, ein normales Leben zu führen, hatten keinen Erfolg. In den 90er-Jahren war sie die Königin der Techno-Clubs und als Drogen-Dealerin bekannt. Nun lebt sie von Sozialhilfe und hat eine Betreuerin. Trotz ihrer problematischen Lebensumstände spricht sie offen und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Verleih:
UCM.ONE
Regisseur:
Tim Lienhard


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 80 Min. |
Kinostart am 16.01.2020
Dokumentarfilm
1 Kommentare

Die Kunstwelt hat sich in den vergangenen 60 Jahren weiterentwickelt und mit ihr veränderten sich auch die Sehgewohnheiten. Der Schweizer Künstler Albrecht Schnider lehrt an der Hochschule der Künste Bern. Seit 30 Jahren fokussiert er sich auf die Kunst des Sehens, die er der Schnelllebigkeit des Kunstmarkts nicht unterordnen will. So beginnt eine neue Schaffensphase: Er sucht das Wahrhaftige - obwohl unklar ist, was dies bedeutet.

Verleih:
mindjazz pictures
Regisseur:
Rita Ziegler


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 99 Min. |
Kinostart am 16.01.2020
Dokumentarfilm
2 Kommentare

Seit der großen Finanzkrise befindet sich der Arbeitsmarkt im Umbruch. Die Konkurrenz wird immer härter und der Wettbewerb immer gnadenloser. Die soziale Marktwirtschaft und die Solidarsysteme werden ausgehebelt. Diese Faktoren gefährden den sozialen Frieden und das gesellschaftliche Gefüge. Die Menschen leiden unter Verarmung, Einsamkeit und Entsolidarisierung. Herausgearbeitet werden die Folgen.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Leslie Franke, Herdolor Lorenz


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 84 Min. |
Kinostart am 16.01.2020
Dokumentarfilm
1 Kommentare

Die Massai sind einer der letzten Kriegerstämme und zählen zu den ältesten und traditionsreichsten. Benjamin Eicher wurde als erster weißer Mann eingeladen, ein Krieger der Massai zu werden. Im Süden Kenias und Norden Tansanias, der Heimat der Massai, begibt er sich auf die Reise durch die Serengeti. Dabei taucht er in die Kultur der Massai ein und lernt die Heimat seiner Stammesbrüder kennen.

Verleih:
Alpha Centauri Studios
Regisseur:
Benjamin Eicher


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 119 Min. |
Kinostart am 16.01.2020
Kriegsfilm
2 Kommentare

Der Erste Weltkrieg fordert unzählige Todesopfer. Zwei britische Soldaten, Schofield und Blake, erhalten einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen das von Feinden besetzte Gebiet durchqueren, um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Diese Nachricht würde hunderte ihrer Kameraden vor einer tödlichen Falle und dem sicheren Tod bewahren. Darunter auch Blakes Bruder. Ein unbarmherziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Sam Mendes
Mitwirkende:
George MacKay, Dean-Charles Chapman, Mark Strong


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 135 Min. |
Kinostart am 16.01.2020
Biografie
3 Kommentare

Im Jahr 1973 feierte Udo Lindenberg in Hamburg seinen großen Durchbruch. Doch bereits in den Jahren zuvor strebte der Mann mit Hut auf die Bühne. Am Beginn seiner Laufbahn glaubte er nicht an eine große Karriere. Er bekam kaum Engagements und hielt sich mit Jobs als Jazz-Schlagzeuger über Wasser. Doch der junge Musiker aus der westfälischen Provinz ließ sich nicht beirren, er machte sein Ding und wurde zum Idol einer ganzen Generation.

Verleih:
DCM Filmdistribution
Regisseur:
Hermine Huntgeburth
Mitwirkende:
Jan Bülow, Detlev Buck, Max von der Groeben


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 102 Min. |
Kinostart am 16.01.2020
Komödie
1 Kommentare

Der Künstler Elia lebt in Nazareth, in seinem Garten wächst ein Zitronenbaum. Doch die Nachbarn stehlen ihm seine Früchte. Er hat genug - er möchte dahin gehen, wo Frauen frei und Menschen tolerant sind, wo er als Künstler anerkannt wird - und wo niemand seine Zitronen stiehlt. Er reist nach Paris und New York, doch heimisch fühlt er sich nicht. Und er muss feststellen, dass der Diebstahl von Zitronen nur zu den kleinen Übeln zählt.

Verleih:
Neue Visionen Filmverleih
Regisseur:
Elia Suleiman
Mitwirkende:
Elia Suleiman, Gael García Bernal, Ali Suliman


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 112 Min. |
Kinostart am 16.01.2020
Drama
2 Kommentare

In Südtirol laufen Friedensverhandlungen zwischen Diplomaten aus Israel und Palästina. Unter massiven Sicherheitsvorkehrungen soll das Konzert eines Jugendorchesters aus jungen Palästinensern und Israelis stattfinden. Die Jugendlichen haben untereinander bereits Frieden geschlossen. Beim Musizieren fanden sie zueinander und überwanden Hass, Intoleranz und Terror. Sie sind nicht bereit, sich mit den Konflikten auf Länderebene abzufinden.

Verleih:
Camino Filmverleih
Regisseur:
Dror Zahavi
Mitwirkende:
Peter Simonischek, Daniel Donskoy, Bibiana Beglau


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 98 Min. |
Kinostart am 16.01.2020
Kinderfilm
1 Kommentare

Charlie mag Lederjacke, Baseballkappe, Walkman und hat ein ziemlich loses Mundwerk. Louise hingegen ist eher zurückhaltend und bevorzugt Kleidchen, Rüschenbluse und Schleifchen. Bei einem Sprachkurs in Schottland prallen die beiden unterschiedlichen Mädchen aufeinander und müssen trotz zunächst heftiger Abneigung erkennen, dass sie Zwillinge sind, die nach der Scheidung der Eltern einfach getrennt wurden.

Verleih:
Croco Film
Regisseur:
Joseph Vilsmaier
Mitwirkende:
Floriane Eichhorn, Fritzi Eichhorn, Corinna Harfouch


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 124 Min. |
Kinostart am 15.01.2020
Actionkomödie
1 Kommentare

Marcus Bernett kehrt dem Detectiv-Dasein endlich den Rücken. Genug mit Verfolgungsjagden und dem Kampf gegen gefährliche Drogenbosse. Sein Ex-Partner, Mike Lowrey, bekommt eine "Highschool-Musical-Boyband mit Knarren" zugeteilt. Doch als jemand versucht Mike umzubringen, muss Marcus zurück ins Team. Ein letztes Mal gehen die zwei knallharten Cops auf Jagd, aber nicht ohne coole Sprüche und atemberaubende Stunts.

Verleih:
Sony Pictures Germany
Regisseur:
Adil El Arbi, Bilall Fallah
Mitwirkende:
Will Smith, Martin Lawrence, Vanessa Hudgens


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 116 Min. |
Kinostart am 09.01.2020
Komödie
1 Kommentare

So verschieden können Geschwister sein: Sie teilen weder die Hautfarbe noch den Glauben, nicht den IQ und auch nicht die Mutter. Sie alle verbindet eines: Ihr Vater ist vor kurzem verstorben. Seinen unehelichen Kindern hat er einen Safe hinterlassen. Das Passwort nahm er jedoch mit ins Grab. Das Kind, welches das Passwort knacken kann, soll Erbe des Vermögens werden. Das Wettrennen unter den Geschwistern beginnt und artet schnell aus.

Verleih:
AF Media
Regisseur:
Selçuk Aydemir
Mitwirkende:
Ahmet Kural, Murat Cemcir, Devrim Yakut


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 87 Min. |
Kinostart am 09.01.2020
Dokumentarfilm
3 Kommentare

Alkohol: Keine Droge ist uns so vertraut, seine Wirkung ist jedem bekannt. Alkohol macht abhängig und suchtkrank. Alkohol ist für den Tod von jährlich drei Millionen Menschen verantwortlich. Hinter den kleinen Molekülen steckt eine große Kraft, denn Alkohol ist in der Lage, die Milliarden Neuronen unseres Gehirns zu beeinflussen. Wieso verschließen die Menschen seit Jahren die Augen vor den Gefahren des Alkoholkonsums?

Verleih:
Tiberius Film
Regisseur:
Andreas Pichler


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 90 Min. |
Kinostart am 09.01.2020
Science Fiction
3 Kommentare

Ein Wissenschaftler-Team arbeitet in einem Unterwasser-Labor, 5000 Meilen vom Festland entfernt. Als das Labor von einem Erdbeben getroffen wird, befindet sich die gesamte Crew in höchster Gefahr. Das Labor ist schwer beschädigt und der Sauerstoff wird immer knapper. Um zu überleben, müssen sie zur Forschungsstation gelangen, die sich am Meeresgrund befindet. Wird das gelingen? Sie wissen nicht, was sie in der Dunkelheit des Ozeans erwartet.

Verleih:
Twentieth Century Fox
Regisseur:
William Eubank
Mitwirkende:
Kristen Stewart, John Gallagher Jr., Vincent Cassel


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 101 Min. |
Kinostart am 09.01.2020
Dokumentarfilm
2 Kommentare

Man findet sie überall: abgeschiedene Orte, von denen man nicht glauben würde, dass sie tatsächlich existieren. Es scheint, als würden Mauern diese Orte vor der Öffentlichkeit verbergen - sichtbare und unsichtbare Mauern. Welche Auswirkungen hat dies auf die Menschen, die hinter den Mauern leben? Was ist drinnen und was ist draußen? Um diese isolierten Orte zu erreichen, müssen Hindernisse überwunden, manchmal sogar Ozeane überquert werden.

Verleih:
UCM.ONE
Regisseur:
Dirk Manthey


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 94 Min. |
Kinostart am 09.01.2020
Horror
2 Kommentare

Peter Spencer möchte ein Haus in der Vorstadt verkaufen. Als er das Haus betritt, macht er in der Badewanne einen seltsame Entdeckung. Daraufhin ruft er die Polizistin Muldoon. Die alleinerziehende Mutter geht dem Mysterium nach. Sie findet heraus, dass es sich bei dem Haus um ein Mörderhaus handelt, dass von den Bewohnern der Stadt gemieden wird. Der Sage nach stirbt jeder, der das Haus betritt, einen grausamen Tod.

Verleih:
Sony Pictures Entertainment Deutschland
Regisseur:
Nicolas Pesce
Mitwirkende:
Andrea Riseborough, Demián Bichir, John Cho


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 133 Min. |
Kinostart am 09.01.2020
Drama
1 Kommentare

Nach ihrem ersten Date wird ein dunkelhäutiges Paar von einem Polizisten wegen einer Banalität angehalten. Die Situation eskaliert und Slim erschießt den Polizisten in Notwehr. Die Dashcam-Aufnahme brandmarkt Queen und Slim als Polizistenmörder. Doch als das Video ein viraler Hit wird, werden die beiden zu Symbolfiguren. Die Wut auf das rassistische System führt zu einer Protestwelle. Indes beginnt für Queen und Slim eine gefährliche Odyssee.

Verleih:
Universal Pictures Germany
Regisseur:
Melina Matsoukas
Mitwirkende:
Daniel Kaluuya, Jodie Turner-Smith, Bokeem Woodbine


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 129 Min. |
Kinostart am 09.01.2020
Thriller
2 Kommentare

Ostdeutschland, 1992: Unter den Ostdeutschen dominiert die Hoffnung auf eine bessere Zukunft - doch die Menschen werden bitter enttäuscht. In einem Dorf sollen zwei Ermittler das Verschwinden zweier Schwestern untersuchen. Nach Aussage der Nachbarn sind sie gen Westen geflohen. Im Dorf scheint das kein Thema zu sein. Die Ermittler gehen dem nach und stoßen dabei auf die schwer misshandelten Leichen der Schwestern.

Verleih:
Telepool
Regisseur:
Christian Alvart
Mitwirkende:
Felix Kramer, Trystan Pütter, Nora von Waldstätten


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min. |
Kinostart am 09.01.2020
Drama
2 Kommentare

Alice ist alleinerziehende Wissenschaftlerin und arbeitet in einer Firma, die sich auf Zierpflanzen spezialisiert hat. Sie hat ein botanisches Wunder vollbracht: eine neue Zierpflanzenspezies zu züchten, die nicht nur gut aussieht, sondern auch glücklich macht. Alice schenkt diese Pflanze, liebevoll Little Joe genannt, ihrem Sohn Joe. Doch bald merken sie, dass die Pflanze gar nicht so harmlos ist, wie es scheint.

Verleih:
X Verleih
Regisseur:
Jessica Hausner
Mitwirkende:
Emily Beecham, Ben Whishaw, Kerry Fox


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 134 Min. |
Kinostart am 08.01.2020
Science Fiction
3 Kommentare

Der Absturz eines außerirdischen Raumschiffes in Moskau vor drei Jahren brachte Unruhen und Ausschreitungen mit sich. Die Menschen rotteten sich zusammen, um die Aliens zu bekämpfen. Jetzt hat eine romantische Beziehung zu einem der Aliens das Leben des Mädchens von Chertanovo grundlegend verändert. Die Menschheit weiß nicht, dass das nächste Treffen mit den Außerirdischen kurz bevor steht. Gleichzeitig werden Yulyas Erlebnisse hinterfragt.

Verleih:
Capelight Pictures
Regisseur:
Fedor Bondarchuk
Mitwirkende:
Alexander Petrov, Irina Starshenbaum, Yuriy Borisov


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 124 Min. |
Kinostart am 08.01.2020
Musikfilm
3 Kommentare

Die Swans gehören zu einer der radikalsten Bands der letzten 40 Jahre. Sie brechen mit allen Regeln und stellen die musikalischen Harmonien auf den Kopf. Die Band gründete sich 1982 und machten sich in New York in der No Wave-Szene einen Namen. 2019 brachten die Swans ein neues Album heraus. Mit noch nicht gezeigtem Material und Interviews mit den Mitgliedern der Band, Fans und anderen Wegbegleitern setzt der Film ein filmisches Denkmal.

Verleih:
Salzgeber
Regisseur:
Marco Porsia


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 91 Min. |
Kinostart am 08.01.2020
Dokumentarfilm
3 Kommentare

1988, Tansania: Großvater Harry besteigt den höchsten Berg Afrikas. Kurz nach seinem Tod stößt sein Enkel Aaron Moser auf eine Tonbandkassette, die sein Opa aufgenommen hat. Zehn Jahre später macht er sich mit seinem Vater auf nach Tansania. Gemeinsam mit den Massai wandern sie durch die extremen Weiten Afrikas, durch Urwälder und die Serengeti. Zuletzt machen sich Vater und Sohn auf, um den Kilimandscharo zu besteigen.

Verleih:
Aaron Moser/Rainer Blank
Regisseur:
Aaron Moser


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 96 Min. |
Kinostart am 08.01.2020
Kinderfilm
4 Kommentare

Die Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky haben magische Kräfte. Jede von ihnen kontrolliert eines der vier Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft. Ihre Kräfte sind ihr Geheimnis. Als "Sista Magic" treten sie bei Musikwettbewerben auf. Doch die böse Zauberin Glenda will die Mächte der Schwestern für ihre dunklen Pläne nutzen. Sie ist zu allem bereit! Die Schwestern müssen zusammenhalten, um ihre Kräfte und ihre Welt zu schützen.

Verleih:
Disney
Regisseur:
Sven Underwaldt
Mitwirkende:
Katja Riemann, Justus von Dohnányi, Anna Thalbach


Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keinen Ihrer Lieblingsfilme und registrieren
Sie sich kostenlos bei CinemaXXL.de