Kinofilme

Finden Sie hier die aktuelle Kinofilme


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 94 Min. | Erschienen am 13.01.2019
Komödie | Kinostar
1 Kommentare

Der Polizeidienst ist das ganze Leben von Grischa Ismailow. Er kann im Luxusstadtteil Rubljowka Verbrechen aufklären und dabei noch das eine oder andere Glamour-Girl flachlegen. Doch an Silvester erfährt er, dass seine Einheit aufgelöst werden soll. Grischa fackelt nicht lange: Um sich in gutes Licht zu rücken, will er am Jahreswechsel einen spektakulären Bankraub organisieren - den er dann höchstselbst medienwirksam aufklären kann.

Verleih:
Kinostar
Regisseur:
Ilya Kulikov
Mitwirkende:
Sergey Burunov, Alexander Petrov, Aleksandra Bortich


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 96 Min. | Erschienen am 10.01.2019
Drama | Grandfilm
1 Kommentare

Nahla bekommt vom beginnenden Aufstand auf den Straßen kaum etwas mit. Die 25-Jährige Syrerin will 2011 einfach nur weg, ihr dröges Leben in Damaskus hinter sich lassen. Da kommt ihr Samir gerade recht, der in den USA lebt und eine Ehefrau sucht. Doch Samir will Nahlas Schwester zur Frau. Enttäuscht wendet sich Nahla ihre Nachbarin Madame Jiji zu, die einen zweifelhaften Ruf genießt. Nahla sehnt sich nach erotischen Fluchten.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Gaya Jiji
Mitwirkende:
Mariah Tannoury, Ula Tabari, Manal Issa


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 91 Min. | Erschienen am 10.01.2019
Komödie | Elite Film AG
3 Kommentare

Die finnischen Freunde Turo, Pasi, Latvonen und Jynkky proben den Weltuntergang mit ihrer Heavy-Metal-Musik. In ihrem Dorf hat niemand etwas für die vier Langhaarigen übrig, die ständig Radau machen. Ein Auftritt auf einem Festival in Norwegen soll endlich den Durchbruch bringen und ihnen zu Erfolg und Anerkennung verhelfen - nicht zuletzt bei den Frauen. Doch der Trip nach Norwegen gerät zur Höllenfahrt.

Verleih:
Elite Film AG
Regisseur:
Juuso Laatio, Jukka Vidgren
Mitwirkende:
Johannes Holopainen, Minka Kuustonen, Max Ovaska


FSK 0 2D

Länge 90 Min. | Erschienen am 10.01.2019
Dokumentarfilm | imFilm
4 Kommentare

Namibia, einst deutsche Kolonie, fasziniert noch heute. Das Land im Südwesten Afrikas ist voller Kontraste: Die Wüsten Kalahari und Namib scheinen lebensfeindlich, die Flussläufe Kunene und Okawango paradiesisch. In diesen Biotopen leben zahlreiche seltene Tierarten. Und Deutschland hat, als Ex-Kolonialmacht, in Namibia seine Spuren hinterlassen, die noch heute sichtbar sind. Natur, Geschichte und Gegenwart bilden spannenden Gegensätze.

Verleih:
imFilm
Regisseur:
Michael Scharl


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 93 Min. | Erschienen am 10.01.2019
Komödie | Sony Picture Releasing
2 Kommentare

Denis braucht dringend Geld. Also will er in eine Villa einbrechen. Mit dem Schlaganfall-Patienten Raimund, der dort wohnt, wird er schon fertig werden, denkt er. Doch Denis wird erwischt. Die hübsche, aber überforderte Enkelin hält ihn für den Pfleger ihres Opas. Also spielt er mit. Doch die drei werden eingeschneit. Denis sitzt fest, Raimund macht ihm das Leben zur Hölle. Und dann treten auch noch ein paar richtige Gangster auf den Plan.

Verleih:
Sony Picture Releasing
Regisseur:
Wolfgang Groos
Mitwirkende:
Emilio Sakraya, Heiner Lauterbach, Sonja Gerhardt


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 88 Min. | Erschienen am 10.01.2019
Horror | Wild Bunch/Capelight/Central
6 Kommentare

Die Teenagerin Bird Fitcher ist an ihrer High School nicht gut gelitten. So beschäftigt sie sich alleine und findet eine alte Polaroid-Kamera. Doch statt eines neuen Hobbys hat Bird nun ein Mordinstrument: Wer immer von dem Apparat abgelichtet wird, muss qualvoll sterben. Als die Situation außer Kontrolle gerät, will Bird gemeinsam mit von ihr Fotografierten dem Horror ein Ende bereiten. Doch der Fluch der Kamera wirkt weiter.

Verleih:
Wild Bunch/Capelight/Central
Regisseur:
Lars Klevberg
Mitwirkende:
Madelaine Petsch, Kathryn Prescott, Javier Botet


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 116 Min. | Erschienen am 10.01.2019
Abenteuer | STUDIOCANAL
9 Kommentare

England braucht Geld für seine Kreuzzüge, das dem Volk abgepresst wird. Robin von Loxley schlägt sich auf die Seite der Armen und wird zum Anführer der Rebellen. Immer mehr Leute schließen sich dem Abtrünnigen an, den sie "Robin Hood" nennen. Der Sheriff von Nottingham setzt ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Doch Robin Hood will den Leuten zu ihrem Recht und zu ihrem Geld verhelfen. Damit das gelingen kann, plant er einen großen Raubzug.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Otto Bathurst
Mitwirkende:
Taron Egerton, Eve Hewson, Jamie Foxx


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 103 Min. | Erschienen am 10.01.2019
Drama | Tobis
11 Kommentare

Ben taucht an Weihnachten überraschend wieder bei seiner Familie auf. Der 19-Jährige ist auf Drogenentzug. Seine Mutter Holly nimmt ihn liebevoll auf. Doch Ben bleibt instabil. Die Familie weiß nicht, was sie von ihm halten soll. Und auch Ben ist sich nicht sicher, ob er noch in die heile Familienwelt hineinpasst. Das Misstrauen steigert sich, und bald steht die Familie vor dem Auseinanderbrechen. Das will Holly um jeden Preis verhindern.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Peter Hedges
Mitwirkende:
Courtney B. Vance, Julia Roberts, Lucas Hedges


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 99 Min. | Erschienen am 10.01.2019
Drama | Film Kino Text
6 Kommentare

1853 putscht sich Louis Bonaparte an die Macht. Die Republik wird aufgelöst, ihre Anhänger verfolgt. In einem Alpendorf werden alle Männer verschleppt. Zurück bleibt Violette, die eigentlich bald heiraten wollte. Die Frauen schwören: Sollte je wieder ein Mann ins Dorf kommen, würden sie ihn sich teilen. Damit sie endlich Kinder kriegen könnten. Kurz darauf kommt Jean an, der bei der Ernte helfen will. Violette soll ihn für alle betören.

Verleih:
Film Kino Text
Regisseur:
Marine Francen
Mitwirkende:
Alban Lenoir, Géraldine Paihas, Pauline Burlet


FSK 0 2D

Länge 83 Min. | Erschienen am 10.01.2019
Dokumentarfilm | Filmperlen
3 Kommentare

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsere Liebe nicht! - Dieses Lied stammt von Christian Bruhn. Der Komponist hat 2500 Stücke komponiert. Einige davon kennt jeder, der in Deutschland aufgewachsen ist. Der Schöpfer selber blieb unbekannt. Die Dokumentation porträtiert den musikalischen Tausendsassa, der im Herzen Jazzer blieb. Man soll mich nicht auf der Straße erkennen, sagte Bruhn, die Leute sollten meine Melodien pfeifen!

Verleih:
Filmperlen
Regisseur:
Marie Reich
Mitwirkende:
Christian Bruhn, Katja Ebstein, Harold Faltermeyer


FSK 0 2D

Länge 123 Min. | Erschienen am 07.01.2019
Biografie | STUDIOCANAL
2 Kommentare

Um den Ersten Weltkrieg herum wird der Kampf der Arbeiterbewegung aggressiv geführt. Rosa Luxemburg ist Sozialistin und wird zu einer Galionsfigur der Bewegung. Die Sozialdemokratie hat sich nach ihrer Ansicht selber verraten. Sie gründet mit Karl Liebknecht die Kommunistische Partei Deutschlands. Mit Clara Zetkin ist sie auch eine Vorkämpferin der Frauenbewegung. Doch ihr Ende ist tragisch: Zusammen mit Liebknecht wird Luxemburg 1919 ermordet.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Margarethe von Trotta
Mitwirkende:
Otto Sander, Barbara Sukowa, Adelheid Arndt


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 133 Min. | Erschienen am 06.01.2019
Kriegsfilm | Tiberius Film
3 Kommentare

1944 liegt halb Europa in Schutt und Asche. Einige russische Soldaten fliehen aus der deutschen Kriegsgefangenschaft. Und zwar in einem Panzer. Der sowjetische T-34 war eine der Überraschungswaffen des Weltkrieges. Das Kettenfahrzeug ist halb zerstört, aber es fährt noch. Die Soldaten benutzen es, um aus dem Feindesgebiet zu entkommen. Doch die Deutschen liefern den Alliierten verzweifelte Rückzugsgefechte. Der Krieg ist noch nicht vorbei.

Verleih:
Tiberius Film
Regisseur:
Aleksey Sidorov
Mitwirkende:
Alexander Petrov, Vinzenz Kiefer, Irina Starshenbaum


FSK 0 2D

Länge 134 Min. | Erschienen am 05.01.2019
Musikfilm | Schülke Cinema Consult GmbH
3 Kommentare

Die schönsten Melodien aus Musical und Klassik - das verspricht das Neujahrskonzert von André Rieu. Das Konzert wird live im Rathaus von Sydney, aufgezeichnet. Neben großartigen Klängen und großen Sängern wird auch ein Blick hinter die Kulissen gewährt. Der Star-Geiger und seine Kollegen stehen Rede und Antwort, der prachtvolle Bau und seine Geschichte werden ebenfalls vorgestellt. So kann das neue Jahr voller Freude und Genuss beginnen!

Verleih:
Schülke Cinema Consult GmbH
Mitwirkende:
André Rieu


Rey

FSK 0 2D

Länge 91 Min. | Erschienen am 03.01.2019
Historiendrama | Real Fiction
5 Kommentare

Im Jahre 1860 lockt die weite Welt mit Unbekanntem. Und so durchstreift Abenteurer Orélie-Antoine de Tounens Chile und Argentinien. Er ist beseelt von dem Traum, sein eigenes Urwald-Königreich zu gründen. Hier trifft er auf das Volk der Mapuche, das uneins und in viele Fraktionen zersplittert ist. De Tounens gelingt es, sie zu vereinen und er wird "König von Patagonien". Aber ist ein Rechtsanwalt aus Frankreich dieser Aufgabe wirklich gewachsen?

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Niles Atallah
Mitwirkende:
Rodrigo Lisboa, Claudio Riveros


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 112 Min. | Erschienen am 03.01.2019
Drama | DCM Filmdistribution
4 Kommentare

Sidonie-Gabrielle Colette heiratet den aufstrebenden Pariser Schriftsteller Willy. Das Mädchen vom Land geht bald einen Handel mit ihrem Ehemann ein: Sie schreibt für ihn einen Roman, der von ihrem Leben inspiriert ist. "Claudine" wird ein grandioser Erfolg - den Ruhm aber streicht er ein. Sie will weiter unter ihrem eigenen Namen schreiben. Doch er verbietet es ihr. Colette rebelliert und verstößt gegen alle Geschlechter-Normen ihrer Zeit.

Verleih:
DCM Filmdistribution
Regisseur:
Wash Westmoreland
Mitwirkende:
Dominic West, Eleanor Tomlinson, Keira Knightley


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 101 Min. | Erschienen am 03.01.2019
Drama | SquareOne Entertainment
4 Kommentare

Joan verblasst hinter dem Ruhm ihres Mannes: Joe Castleman ist Schriftsteller und steht im Rampenlicht. Er gefällt sich selber als Künstler, Star - und Frauenheld. Als Joe den Nobelpreis bekommen soll, wird das zu einer Zerreißprobe für die ganze Familie. Joes Sohn kämpft um Anerkennung, und ein Enthüllungsjournalist ist den Castlemans auf den Fersen. Joan könnte ein Geheimnis ihres Mannes öffentlich machen - mit harten Konsequenzen für Joe.

Verleih:
SquareOne Entertainment
Regisseur:
Björn Runge
Mitwirkende:
Glenn Close, Christian Slater, Max Irons


FSK 0 2D

Länge 64 Min. | Erschienen am 03.01.2019
Abenteuer | justbridge entertainment
6 Kommentare

Pontypandy ist nur knapp einer Katastrophe entkommen. Denn Feuerwehrmann Sam hat gerade noch einen brennenden Tankwagen vor der Stadt zum Stehen gebracht. Das Video seiner Heldentat wird im Internet zum Zuschauer-Hit. Daraufhin will Regisseur Don Sledgehammer Sam für einen Film engagieren. Doch während der Dreharbeiten trifft Sam auf einen Bösewicht: Der Schauspieler Flex Dexter spielt üble Streiche, die die ganze Stadt in Gefahr bringen.

Verleih:
justbridge entertainment
Regisseur:
Gary Andrews, Clint Butler


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. | Erschienen am 03.01.2019
Abenteuer | Panda Lichtspiele
9 Kommentare

Der Österreicher Hans Kammerlander bezwingt die Berge. Er gilt als Extrem-Bergsteiger, der auf Schnelligkeit setzt und z.B. Sauerstoffflaschen ablehnt. Er ging bei Reinhold Messner in die Lehre und bestieg fast alle Achttausender. Er fuhr per Ski den Mount Everest herab. Er verlor Freunde und Begleiter am Berg. Am Manaslu in Nepal erlebte er eine große Tragödie. Das Biopic zeigt die Stationen seines Lebens - bis zu jenem bitteren Höhepunkt.

Verleih:
Panda Lichtspiele
Regisseur:
Gerald Salmina
Mitwirkende:
Michael Kuglitsch, Simon Geitl, Markus Schwärzer


Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keinen Ihrer Lieblingsfilme und registrieren
Sie sich kostenlos bei CinemaXXL.de